Beiträge von Moppel

Funktioniert bei einem von euch der Zugang zu R-Link?

Über das R-Link Tool bekomme ich nichts angeboten (da steht auch: keine Verbindung zu R-Link) und über die Internetseite von Renault R-Link kommt zwar die Meldung, dass ein Update vorhanden wäre - gehe ich aber auf "Update bestätigen" kommt die Meldung dass "der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist"?!?

Gruß
    Moppel

Das mit der Mobilitätsgarantie ist ja nicht das Problem, der Händler findet den Wagen ja nicht in seiner Datenbank - das ist das Problem X( . Übrigens habe ich auch einen EU-Captur und der ist in der Datenbank (habe letztens habe ich bei meinen Händler vor Ort mal nachschauen lassen).

Habe gerade, weil das Thema ja so verkehrt nicht ist, bei Renault Assistance Deutschland angerufen -24-h-Servicenummer 01802-365 365
    Es ist in der Tat so, dass EU-Fahrzeuge keine automatische Mobilitätsgarantie haben, diese kann aber bei dem Händler vor Ort gerne (gegen geringes Entgelt) abgeschlossen werden.

Gruß
    Moppel

Hallo,
    das ist aber echt blöd ;( .

Hast du mal probiert die Keyless-Entry Karte in den Schlitz der Mittelkonsole zu stecken? Von Zeit zu Zeit verlangt der Captur eine Synchronisation zwischen Schlüsselkarte und Bordcomputer - evtl. ist damit das Problem schon behoben ?( .

Ich hatte auch mal beim EInkaufen das Problem, dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Besagtes Einstecken der Schlüsselkarte in den Schlitz behob dieses Problem.

Viel Glück...
    Moppel

Hallo,

ich habe auch ein EU-Fahrzeug und bin sehr zufrieden damit. Oberdrauf auch bei mir "5 Jahre Renault Deutschland Garantie"!!!

Als letztens der Kauf der Winterreifen anstand bin ich natürlich auch zu meinem Renault Händler vor Ort gegangen und hab nach Preisen nachgefragt. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm die erklärt, dass ich ein EU-Fahrzeug habe und er mal bitte im Computer schauen sollte, wie lange die Garantie jetzt überhaupt wäre. Bei Vertragsunterzeichnung mit HVT in Düsseldorf, war halt immer die Rede davon.
    Der Händler vor Ort schaute in seinen Computer und anhand der Fahrgestellnummer bestätigte er mir diese Garantie von 5 Jahren. Perfekt!

Übrigens alle "Hauspreise" die ich bei den Händlern in meiner Umgebung waren alle durch die Bank 2500,-€ bis 3000,-€ über den Preisen von HVT :rolleyes: .

Gruß
    Moppel

Übrigens... Einsparpotential besteht auch noch, wenn man statt des Geschwindigkeitindex "H", sich Reifen mit "T" draufzieht. Hab das mit meinem TÜV meines Vertrauens abgeklärt. "T" geht zwar nur bis 190 km/h, aber wenn man einen Aufkleber sichtbar ans Armaturenbrett klebt, darf man auch diese Reifen fahren und ist auch zulässig :thumbup: .

Gruß
    Moppel

Hallo Leute,

noch bis einschließlich 10.10. gibts bei A.t.u. 20% auf alle Reifen und Felgen von Aluett.

Ich hab mir diese =>hier bestellt. In 16" und mit Michelin Alpin 5 komplett für 702,-€ :thumbup: . Einen Tankgutschein 30,-€ gibts noch obendrauf von Michelin.
    Gott sei Dank brauch ich keine Reifenluftdrucksensor für meinen Captur. Diese Dinger kosten nochmal ca. 65,-€ pro Felge...

LG
    Moppel

Ach jetzt fällt der Groschen........................... die App "R-Sound Effect"aus dem R-Link-Store.
    Na ja, die ist ja ganz nett, ich hab sie mir zwar auch runtergeladen und mal interessehalber installiert (kostet ja immerhin noch 4,99€ ), also mal kurz ausgetestet und das wars dann auch schon. Wie gesagt, nettes Gimmick - mehr aber auch nicht- permanent herumfahren tue ich bestimmt nicht damit.

Gruß
    Moppel

Hallo sh222 :hi: ,

also wenn es dir nur um den Sound geht, denke ich dass du mit einer Doppel-Din-Pioneer/Kenwood-Lösung mindestens gleichwertig - wenn nicht sogar besser bedient bist :zwui: . Das R-Link hat zwar einen guten bis sehr guten Sound (für mein Empfinden), aber HighEnd oder das NonplusUltra ist es bestimmt nicht. Da kann man für weitaus weniger als die veranschlagten 2000,-€ einen Spitzenklang rauszaubern. Und so ganz nebenbei - solche Geräte gibt es auch mit Navi, Bluetooth, USB und allen drum und dran :oh: .

Gruß
    Moppel