Beiträge von Moppel

Also bei meinem Captur (120 PS) erübrigt sich die Frage nach einer 15" Felge, eingetragen sind eh nur 16" + 17" 8) , da ist nichts mit 15" ;) .

Upps 8| ... sah gerade, dass dieser Umstand schon angesprochen wurde, sorry :S .
    LG
    Moppel

@Kurtler, ich hatte die gleichen Anzeigeprobleme auch auf meinem Laptop (vorher PC). Cache hatte ich schon gelöscht.

Bin zur Sicherheit in die Garage zum Captur und schaute direkt dort nach. Alles noch da - Captur :D + R-Link-Funktionen und funktionierte auch... als ich danach wieder zum Laptop kam und mich wieder einloggte, war R-Link wieder über die Homepage erreichbar. Also entweder machte Renault gerade eine Systemwartung oder ich bin nicht mehr "Herr der Lage" 8| .

LG
    Moppel

Hallo,

wollte mich eben Online auf MyRenault einloggen und da erscheint kein Link mehr zu "R-Link" :( .
    Hab ich da was nicht mitgekriegt? Oder andersherum... erscheint bei euch auf der Homepage (wenn ihr eingewählt seid) der Link zu R-Link? Bei mir erscheint nur die Auflistungen... Homepage - Mein Profil - Meine virtuelle Garage - meine Händler - Meine Agenda - Meine Services - Meine Angebote - Meine Nachrichten - Meine Goodies - Meine Gewinnspiele. Irgendwo dazwischen war doch immer "Mein R-Link"?!? Komische Sache...

Gruß
    Moppel

Jetzt muss ich aber doch nochmal bzgl. des R-Link Updates nachfragen. Wo genau sieht man denn im Captur einen Versionshinweis? Beim Navi ist es klar, aber beim R-Link selber?!?
    Ich hatte meine 2 Meldungen (Online auf MyRenault, neue Updates für R-Link und neue Europa-Karte).
    Hab die SD-Karte entnommen und in den Laptop geschoben. Es begann auch gleich die Aktualisierung heunterzuladen (dauerte ca. ne 3/4 Stunde). Danach gings wieder in den Captur -> SD-Karte eingeschoben (Radio R-Link + Captur waren aus) -> nur Radio angeschaltet -> SD-Karte wurde erkannt und es begann sofort die Aktualisierung -> Das Radio (R-Link) startete danach 1x neu und ... tataa... die Europa-Karte war auf der neuen Version R-Link+Europa-Karte_aktuell.jpg
    -> es wurden danach nur 2 Meldungen angezeigt, dass das R-Link und Europakarte aktualisiert wurde. Da war nix mit "Auto starten und der Download beginnt" :16: . Der Captur war die ganze Zeit aus. Der Download wurde doch alles am Laptop gemacht und beim Einschieben der SD-Karte wird das Ganze initialisiert, oder etwas nicht?!?

Dennoch die Frage, wo sieht man ne Versionsnummer des R-Link?

LG
    Moppel

Nochmals kleine Korrektur...

die DACH-Karten sind nur auf (deutschen) Renault-Händler Capturs vorinstalliert... bei EU-Fahrzeugen - wie meinem - sind die Europe-Karten, wie offensichtlich beim "Helly Hansen" auch, mit installiert :rolleyes: .

LG
    Moppel

Hallo Michael :) ,

ich war gestern auf der Webseite von MyRenault eingeloggt und da wurde mir auch schon die Online-Aktualisierung angeboten.
    Hab danach die SD-Karte aus dem Captur ordnungsgemäß entfernt und in den Laptop geschoben. Die Aktualisierung startete sofort und nach dem Wiedereinschieben in den Captur war alles prima.
    Es waren sogar 2 Aktualisierungen (R-Link und Europa-Karte).

LG
    Moppel