Beiträge von Moppel

@all,
    ich bin mir jetzt aber nicht mehr sooo 100%ig sicher ob es schon drauf/drin war oder ich es beim Einstecken im Laptop aktualisiert bekommen habe, sorry. Aktualisiert hat er auf jeden Fall was - nur was genau, dazu war ich zu aufgeregt gewesen um mir das zu merken :wacko: .

LG
    Moppel

Hallo hanu :hi: ,

sind denn 2400mA nicht ein bischen zuviel als Ladestrom für ein Smartphone? Der Original-Ladeadapter hat doch auch nur 1200mA ?( .
    Klar dauert es dabei länger mit dem Aufladen, aber mir geht es weniger um ein komplettes Aufladen - mehr um ein "schnell mal zwischendurch Laden" wenns mal knapp mit dem Akku unterwegs wird :) .

LG
    Moppel

Das Problem mit dem Karten-Update ist nur, es gibt von Renault keine aktuellen Karten, obwohl TomTom schon X neue Versionen für seine Navis anbietet.
    Im unserem schönen Er-Link wird immer noch die Europa-Karten-Version V9o6 von Anfang 2013 ausgeliefert.
    Zumindest hat sich bisher keiner hier im Forum gemeldet, der etwas Aktuelleres hat.

Ok, dann mach ich mal den Anfang mit einer aktuelleren Version :thumbup: .
    20140625_091619_Android.jpg
    Der verfluchte Blitz macht einem immer nen Strich durch die Rechnung aber die Version kann man gut erkennen. Habe einfach nach meiner Abholung am Freitag den 13. 8o diesen Monats die SD-Karte entnommen (so wie oben aufgeführt) und in meinen Laptop mit installiertem R-Link Tool eingeschoben. Die Aktualisierung ist dann sofort gestartet und das Ergebnis seht ihr ja.

LG :)
    Moppel

Gibts in Sachen "Mittelarmlehne" für den Captur hier in Deutschland irgendwelche Neuigkeiten?
    Ich meine jetzt nicht die Standard-MAL sondern die von unseren niederländischen Kollegen - die an der Rückenlehne angeschraubt wird (baugl. Clio IV).

Ich höre morgen mal bei unserem Renault-Händler nach, wenn ihr eine Bestellquelle habt, nur raus damit. Oder kann man auch ohne Probleme von dieser niederländischen Webseite bestellen? Hat sie jemand von hier schon man an(ein)gebaut?

LG
    Moppel

Hallo Maike,

ich hab ja das Captur_R-Link_Konfig.pdf.jpg.
    Ich finde die Anlage ist sooo schlecht jetzt auch wieder nicht. Klar kann man sie immer noch verbessern aber einen tollen Klang hat sie allemal. WIr sind jedenfalls begeistert :thumbup: Und so ganz nebenbei hat das System eine Fülle an Einstellungsmöglichkeiten.
    Es kommt halt auch auf die Qualität der Musikdaten an...

Hab gerade noch dieses im Zubehörkatalog vom Renault Captur gesehen. Schau mal auf Seite 11 nach :) .

LG
    Moppel