Beiträge von Neandertaler

Da ich ja das "Problem" mit der automatisch startenden Klimaanlage hatte (was mich persönlich total genervt hat) bin ich zu meinem Renault Händler gefahren. Dort wurde mir per Softwareeingriff die Klimaanlage so eingestellt, das diese nicht mehr automatisch mit dem Starten des Motors eingeschaltet ist.
    Für alle, die das genau so nervt: Fahrt zum Renault Händler und bittet ihn darum, das er die Systemsoftware entsprechend abhändert.

Danke Alfred :thumbup:

Ich habe gestern - hab meinen ja erst seit einer Woche - die Toolbox runtergeladen und mein System und auch die Karten aktualisiert. Das ging einwandfrei.
    Allerdings hatte ich auch keine Vorversion auf dem Rechner. Vielleicht liegt es daran ? Vielleicht einfach noch mal alles deinstallieren und auch die Registriereinträge entfernen - Nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft es ja.

Kurze Rückmeldung:

der Exilniederheiner hatte recht. Ich habe diesen "Eco-Modus" mal ausprobiert. Der bleibt jetzt immer drin. Ich habe nicht das Gefühl, dass da was an Spritzigkeit/Power fehlt. Er schalt dann nur halt früher hoch, was bei der Potenz des Motors ohne weiteres geht ohne etwas zu vermissen.
    Eigentlich finde ich den Ausdruck "Eco" irreführend. Ich würde eher sagen ECO-Modus ist "Normal" und ohne ECO ist "Sport oder Powermodus".

So langsam gefällt mir das Auto.. Winterschuhe und AHK sind bestellt...

Wenn Du den Anhängerbetrieb ansprichst - ich weiß nicht, welcherart Anhänger Du da meinst. Wenn Du von einem Wohnwagen sprichst, bin ich mit meinen Erfahrungen draußen. Ich bin aber viel mit einem Lastanhänger mit Hochplane unterwegs,

Du machst mir Mut ^^ ich bin auch mit nem Lastenanhänger unterwegs - ein Brenderup 2300 S für den Motorradtransport (tats. Gewicht max 8-900 kg)
    Allerdings ist der recht hoch mit ca. 190cm.

Nun - wir werden sehen - irgendwas ist doch dran an dem Spruch : " Viel Pferde - viel Hafer " :D

hmmm - die ersten 500 km sind rum... nun übern Daumen so zwischen 8 und 9 Liter auf 100..
    im Vergleich zu meinem Diesel (bei gleicher Fahrweise) also ein ganz schöner Schlucker 8o
    Wird sich vielleicht noch etwas nach unten einpendeln, aber viel glaube ich nicht.
    Nun hab ich mir natürlich kein Auto mit dieser Leistung geholt, um mit streichelndem Gasfuß im Ecomodus den ersten Preis des Ökofahrerwettbewerbs zu gewinnen ^^ ab und an sollen die 150 ponies ja auch mal alle Auslauf haben.
    Aber schaun wer mal - bin mal gespannt, wie der Verbrauch mit Anhänger auf der Fahrt nach Bayern oder Hessen ist - illusionen mache ich mir das keine großen...

Trotzdem - fahren tut er sich prima, waren ein Wochenende im Bergischen Land und auf den engen kurvenreichen Sträßchen macht er schon Spaß :thumbup:

Wenn ich mich recht erinnere kannst Du den Ton ausschalten, der Lautsprecher wird irgendwo rechts unten angezeigt. Dann ist das Radio still. Wenn das Navi Dir eine Anweisung gibt, wird das natürlich gesprochen.

Vielen Dank !! Das Lautsprechersymbol hab ich wohl gesehen, hatte aber vermutet, dass dann auch das Navi stumm ist :rolleyes: - werd ich gleich morgen mal testen :thumbup: