Beiträge von lmks

    Seit 1990 waren und sind alle meine Kfz bei der HUK versichert... Und dort läuft auch Haftpflicht, Gebäudeversicherung usw.


    Mit dem maximalen Rabat für Unfallfreiheit bevorzuge ich eine Vollkasko mit 1000 SB und eine Teilkasko ohne SB. (Z.B. ein ernstes Thema bei einem Steinschlagschaden der Frontscheibe)...


    LMKS

    Heute habe ich den Wartesaal verlassen...
    Heute war der Auslieferungstag für meinen Captur beim "Autoland-Supermarkt" in Leipzig.
    Es handelt sich um einen TCe 150 mit Automatik. Ausgestattet als Collection.
    Farbe perlmuttweiß / Dach schwarz.
    Wichtig war für mich die AHK - angebaut (nachgerüstet) ist die originale (starre) Relault-AHK und der Renault-Kabelsatz.


    Die ersten Fahreindrücke sind richtig gut...
    - angenehme Sitzposition
    - gutmütiges Fahrverhalten im Stadtverkehr
    - gutes Gefühl bei den ersten Autobahnkilometern >>> insgesamt hängt der gut am Gas, ist laufruhig.
    Entscheidend wir sein, ob sich der Captur im täglichen Umgang deutlich von den schlechten Manieren distanziert, die den Modus auszeichneten, den meine Frau von 2006 bis 2013 gefahren hat. Damals hieß es eigentlich "nie wieder einen Froschfresser"... Nun habe ich also wieder einen...


    In der nächsten Woche wird ererstmals persönlichen Kontakt mit meinem Anhänger haben - dessen TÜV steht an.


    Für mich ist momentan vieles neu:
    - der Turbo-Motor
    - das Automatik-Getriebe.


    LMKS

    Am 01.03.2012 ist mein bisheriger PKW - ein Kia Soul 1,6 GDI bei mir"heimisch geworden"...
    Im Sommer waren 205/50R16 die Standart-Bereifung. Für den Winter 195/55R16.
    Ich habe mich damals für die ganz neu am Marktbefindlichen Conti 850 als Winterbereifung entschieden. Die sind jetzt, da der Kia in den nächsten Tagen in Zahlung geht, bei einer Laufleistung von 120000 km immer noch drauf und auch nicht am Ende.


    In wenigen Tagen übernehme ich meinen neuen Captur (1,3 / TCe150) - mit Sommerbereifung. Aber irgendwann wird es ja wieder kalt draußen... Er wird 16-er Winterreifen bekommen - definitiv aus dem Hause "Conti"... - der aktuelle 860-er.
    Einfach weil es sich eben wirtschaftlich lohnt.


    LMKS