Beiträge von Josef Both

Hallo.

Mal eine Frage in die Runde:
    Nach den Werksferien von einzelnen Autofirmen wird desöfteren an einem Modell etwas geändert bzw. ergänzt. Ist für den Captur auch so etwas vorgesehen? Wenn ja, wäre es da nicht ratsamer die Bestellung eines Neufahrzeuges bis zu bzw. bis nach den Werksferien hinaus zu schieben!
    Ist jemanden etwas über eine Änderung bekannt?

Mfg
    Josef Both

Hallo.

Fahre zur Zeit noch einen Megane CC, 2,o Ltr., 140 PS, Autom.Getriebe. Bj. 2011. Mein BC zeigt derzeit 12,7 ltr. im Durchschnitt an. Fahre überwiegend im Stadtverkehr. Dies ist ein Wert. Da kommt der Cappi nicht dran. Für mich scheint Renault die Werte, für alle Modelle, ziemlich tief anzugeben. Laut Angabe dürfte mein Fahrzeug nicht mehr als 9 - 10 ltr. verbrauchen.

Mfg
    Josef Both

Hallo.

Im Moment ist in der neuen Auto-Zeitung ein Testbericht Captur gegen Skoda und ein weiterer Bericht über den Captur vorhanden. Auch ein Bericht über seinen großer Bruder -Kadjar- ist dort aufgeführt. Falls einen interessiert.

Mfg
    Josef Both

Hallo.
    Frage:

Was ist das für ein Facelift von dem hier geredet wird? Habe ich hier noch nichts darüber gelesen, oder etwa überlesen?
    Klärt mich mal auf und stellt die Sache bitte mal wieder hier ein.
    Danke.

Mfg
    Josef Both

Hallo.
    Ich selbst habe den Vergleich aus der Zeitung und hier eingestellt. Die Angaben die dort gemacht werden, dürften stimmen. Der Grundpreis Captur =19790.-€ / Scénic =21490.-€. Differenz 1700.-€. Nur kann ich den Scenic höher ausstatten. Dann dürfte auch der o.a. Preisunterschied gegeben sein.
    Ohne dir nahezutreten. Wenn vom A6 auf einen Captur umgestiegen wird, dann stimmt irgenwo was nicht.
    Für einen Vollausgestatteten Captur legt man auch ca. 24000.-€ hin. Viel Geld und wenn dann über die Mängel geschrieben wird, ist der Preis gerechtfertigt?

Mfg
    Josef Both

Hallo an alle Forumteilnehmer und Capturfahrer.

Habe heute die neueste "Auto-Zeitung" durchgelesen. In dieser Zeitung ist ein Testbericht zw. Scénic und Captur. Preislich liegen zw. dem Van Scénic und dem SUV Captur gerade 1700 Euro. Doch welcher Franzose ist das bessere Angebot?
    Wenn man diesen Bericht liest wird das Wiedergegeben, was man in den einzelnen Berichten im Forum liest. Der Captur schneidet schlecht ab. Sprödes Plastik und spiegelnde Flächen. Hoher Spritverbrauch. Bei Platzangebot, Sicherheitsausstattung und Komfort jedenfalls hat das SUV gegen den größeren Scénic keine Chance. Mit mehr optionalen Ausstattungsmöglichkeiten, besserer Verarbeitung und dem harmonischerem Gesamteindruck krönt der Scénic seinen Sieg. Differenz sind 147 Punkte.
    Wertverlust nach 4 Jahren: Captur: 62,2%; Scénic: 62,8%.
    Es ist interessant, diesen Bericht zu lesen. Für mich würde bei einem jetzigen Neukauf der Scénic an erster Stelle stehen.

Wie ist eure Meinung?

Mfg
    Josef Both