Hallo.
In der letzten Auto-Bild -Zeitung wurden die Ganzjahresreifen getestet. Darunter waren auch die Kuhmo. Sehr interessanter Bericht. Der Bericht hatte aber eine andere Reifengröße.
Mfg
Josef Both
Hallo.
In der letzten Auto-Bild -Zeitung wurden die Ganzjahresreifen getestet. Darunter waren auch die Kuhmo. Sehr interessanter Bericht. Der Bericht hatte aber eine andere Reifengröße.
Mfg
Josef Both
Hallo.
Na ja. Das Polieren hätte noch etwas Zeit gehabt. Der Lack ist noch nicht ausgehärtet. Und hoffentlich ohne Zusatz gewaschen.
Mfg
Josef Both
Hallo.
Dies wüsste ich auch gerne!
Mfg
Josef Both
Hallo.
Ich stelle dieses mal hier ein:
http://www.rechtsanwalt-lukas.…re-anhaengerkupplung.html
http://www.auto-und-verkehr.de…endung-in-der-praxis.html
Es gibt in diesem Fall zwei mögliche Bezüge.
§60 Abs. 1 Stvzo der das Verdecken des Kennzeichens behandelt...
Sinngemäß: Nichts darf das Kennzeichen (auch nur teilweise) verdecken! Sollte die abnehmbare AHK das tun, muß sie bei Nichtbenutzung abgenommen werden.
§30c (1) Stvzo Vorstehende Außenkanten "Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden."
Das Hervorstehen einer abnehmbaren AHK könnte also als vermeidbar eingestuft werden, weil sie eben im Gegensatz zur starren AHK problemlos entfernt werden kann.
Mfg
Josef Both
Ein Hallo in die Runde.
Habe da mal eine Frage:
Wie ist es dann mit der Verschmutzung, wenn Schmutzfänger montiert sind?
Mfg
Josef Both
Hallo.
Habe in der neuesten Autozeitung gelesen, dass 2015, neben dem Laguna Grandtour, auch ein Grand Captur herauskommen soll. Fotos sind auch schon da.
Mal sehen, was noch alles mitgeteilt wird.
Schönen Sonntag.
Mfg
Josef Both
Hallo.
Habe einen neuen Testbericht gefunden.
http://www.motortests.de/auto/…-2-tce-120-edc-ftId133778
Mfg
Josef Both
Hallo.
Habe heute in der Tageszeitung einen Artikel gelesen, welcher meine o.gemachten Angabe bestätigt.
Multufunktionale Soundsysteme ersetzen mehr und mehr die klassischen Autoradios. Optisch fügen sich die teuren Alleskönner zwar perfekt ins Cockpit ein, selber Handanlegen können die Autofahrer jedoch kaum noch.
Zwei Klammern, ein Handgriff und schon hatte man zu Zeiten eines Becker Mexico oder Blaupunkt Düsseldorf sein Autoradio ausgebaut.
Heute hingegen gibt es komplexe Mutimediasysteme ab Werk, die nicht nur teurer, sondern auch viel schwieriger auszubauen, geschweige denn auf- oder umzurüsten sind.
Der Autofahrer hat beim Autoneukauf meist nur die Wahl zwischen zwei oder drei integrierten Radiosystemen. Wer sich heute mit seinem Radio ab Werk nicht zufrieden gibt, stößt als Bastler durch die deutlich komplexere Technik auf hohe techn. Hürden.
Ich kann nur davon abraten, in diese neue Systeme selbst einzugreifen. Auf Grund der komplizierten Elektronikverknüfungen sollten Laien keine Veränderungen daran vornehmen, da dies auch die Sicherheit der Autos beeinträchtigen können. Denn vielfach liefen heute über die als Radio bezeichneten Einheiten auch Fahrzeugdaten, die in die Steuerung eingreifen.
Fazit: Lasst die Finger weg.
Mfg
Josef Both
Hallo.
Renno hatte schon mal die einseitigen Begrenzungslichter.
Mfg
Josef Both
Hallo.
Wenn ich das so Lese, dann wird hier ausgebaut, dort was anderes eingebaut und wo bleibt dann die 2-jährige Werksgarantie? Die wird aufs Spiel gesetzt.
Mfg
Josef Both