Beiträge von neupro20

    Hi Rob2485,

    du hast vollkommen recht: es gibt Dinge, die in ein vernünftiges Auto eingebaut werden sollten. Es reicht ja, wenn die "unvernünftigen" Ausstattungen ( von denen es viele gibt ) etwas weniger Platz kriegen.

    Ich möchte auf einen Griff nicht verzichten.

    Ein weiterer Wunsch wäre, den Beifahrersitz elektrisch einstellbar zu machen. Es werden viele Autos gebaut, bei denen der Fahrersitz rechts ist. Die Engländer sagen RHD. Warum nicht als Extra anbieten ?

    Ich wäre gerne bereit ein paar Mäuse springen zu lassen.

    Es reicht auch für mich, den Sitz nach vorne und hinten verschiebbar zu machen, damit das Aussteigen erleichtert ist.

    Das wird aber noch Jahrzehnte daueren, bis sich da was bewegt.

    Viele Grüße

    neupro20

    Hallo,

    mein Captur E-Tech 160 ist im November 20 zugelassen und der

    Förderbeitrag kam noch Ende Dezember 20. Ich habe einen sehr korrekten Steuerberater, der auch Kleinigkeiten bemerkt.

    Bei meiner Steuererklärung gab es allerdings nicht die geringste Notiz zu diesem Punkt.

    Ist das nicht beruhigend? 8)

    neupro20

    Nein, das ist kein Grund zum Steinigen.

    Aber die Renault-Leute sollten manche Details nicht jedesmal weglassen oder dazurechnen, wie es grade spontan einfällt.

    Sicherheitsdetails und Komfort sollten in unserer Welt, die immer schneller alt wird,

    ein must sein, das von Anfang an miteinkalkuliert wird.

    Besonders wenn der Aufwand beim Hersteller relativ gering ist.

    Das Nachrüsten kostet fast immer ein Vielfaches - nicht gerade kundenfreundlich. Mir als Beifahrer würde z. B. ein Sitz, der sich per motörchen von vorne nach hinten verschieben lässt, vollkommen für mein lädiertes "Fahrgestell" reichen. Als Beifahrer brauche ich keine Höhenverstellung. So kann ich einen Türgriff optimal benutzen. Das Auto für den Menschen und nicht umgekehrt.

    VG

    neupro20

    Hallo Christian,

    ein Bild kann ich sicher nachliefern.

    Kann ich dir die Adresse über eine Privatmail zukommen lassen ?

    Weißt du wie das geht ?

    Ich bin jetzt online

    neupro20

    Hallo Udo,

    ich habe beim Einsteigen noch keine größeren Probleme, weil meine Werkstatt

    doch einen Haltegriff an der A-Säule ( ? ) auf der halben Höhe der Frontscheibe angebracht hat.

    Dort ist er zwar ca. 15cm zu weit entfernt. Aber ich kann beim Nachvorne-

    rutschen den nötigen Halt kriegen. Das Aussteigen ist aber trotz Haltegriff eher eine

    Turnübung, weil ich eine Drehung machen muß, um die Füße über den Schweller

    zu hieven. Ganz leicht wäre es, wenn der Sitz nur vorne/hinten elektrisch verstellbar

    wäre. Da brauche ich keinerlei Höhenverstellbarkeit.

    Ist ja auch beim Beifahrer unnötig.

    Warum gibt es sowas nicht? Rechtsgelenkte Captur gibt es ja auch, oder ?

    VG

    neupro20

    zum Thema Haltegriffe ist vieles gesagt worden. Wer von prinzipiell ängstlichen

    Beifahrern schreibt, vergisst leider die etwas oder stärker B ehinderten, die tatsächlich diesen Halt brauchen.

    Mein nächster Kommentar hat das Thema: warum keinen elektrisch verstellbaren

    Beifahrersitz, wie auch immer ? Es gibt ja Modelle , die rechts den elektrisch verstelbaren Fahrersitz haben. Da fehlt es vieleicht am Einfühlungsvermögen.

    VG

    neupro20