Beiträge von neupro20

    den folgenden Text habe ich heute abend an meinen AH geschickt unter dem Eindruck der aktuellen Liefersperre:
    "Hallo Herr .......
    KW 50 als Liefertermin ist ja nicht gerade berauschend - aber die offensichtlich verordnete Liefersperre von Renault France bis zur Marktpräsentation im September hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferung. Was an Gerüchten herumschwirrt ist unglaublich. Aber das wird durch die seltsame Informationspolitik der Zentrale hervorgerufen.
    Ist eine Zulassung zum Jahresende möglich? Den Steuervorteil möchte ich nicht verlieren.
    Wenn ja, dann müssen bis Oktober folgende "Hausaufgaben" erledigt werden:
    Das Fahrzeug muss rechtzeitig zur Überführung bereitstehen
    die Fahrzeugdaten/Schlüsselnummern müssen in ...... vorliegen.
    Der Fahrzeugbrief muß zum Zulassungstermin ebenfalls vorliegen.
    Ein verbindlicher Zulassungstermin bis Mitte Dezember muss schriftlich fixiert werden.
    Welche Wartezeiten gibt es in ......? In Berlin angeblich 6 Wochen!!!
    Ich akzeptiere nur noch verbindliche Termine.
    Wie schaut es inzwischen mit adaptivem Tempopiloten und Stauassistenten aus? Würde die wieder reinnehmen, aber nur, wenn das Kfz nicht wieder ganz hinten in die Schlange einsortiert wird. Sollte die Disposition Schwierigkeiten machen, dann bitte ich um Ihre Nachricht.
    Ich weiß daß Sie und Ihr Kollege sich sehr um das Fahrzeug bemühen. Ohne Frage! Aber ich bin jetzt wie viele Käufer an dem Punkt angelangt, wo ich mich als Kunde von Renault mies behandelt fühle.
    Das ist für fast jeden Hersteller derzeit sehr gefährlich.
    Freundliche Grüße"
    neupro20

    einen E-Tech habe ich zufällig gesehen. Der war aber ein Probeexemplar und nicht für uns Kunden gedacht. Es gibt in D. nämlich ein Renault-Schulungszentrum und die Beschulten kriegen echte Autos zum Ausprobieren.
    Ich habe nur den 1:43 Captur - der hat wenig Extras.
    Fazit: es gibt in Deutschland mindestens einen auf der Strasse - alle anderen werden versteckt, damit niemand auf die Idee kommt, sowas kaufen zu wollen.
    Unser Forum ist ein getreues Abbild einer völlig verunsicherten Kundschaft
    Soll ich - soll ich nicht ??
    Stornieren? Bestellen ? Konfigurieren ? ........... ;-))


    neupro20

    Hallo, hab am 14.07. 20 den Plug in Edition One bestellt it allen Extras ausser Schiebedach. Konfiguration ist von Renault angenommen, hab aber noch keinen Liefertermin.

    was sagt der :) ? Ich befürchte: gar nichts, weil die Unmutswelle allmählich von der sehr geduldigen Kundschaft in die Öffentlichkeit schwappt.
    Es ist ein unheimliches Chaos speziell beim E-Tech, aber ohne Licht am Ende des Produktionstunnels. man hat den Eindruck, daß es wieder dunkler wird.
    Angeblich kann man in Artikeln von Fachzeitschriften lesen, daß u. a. die Renault-Lieferzeiten sehr kurz sind.
    Großes Gelächter: :thumbdown::DX(:thumbdown::?::saint:
    VG
    neupro20