Beiträge von Dominik

    Die Mobilitätsgarantie wird nicht automatisch mit der Wartung verlängert. Der Händler, bei dem die Wartung durchgeführt wurde, muss das aktiv machen.
    Unten auf dem Inspektionsbericht gibt es dafür ein extra Feld, das angekreuzt werden muss. Vergisst er das, erfolgt keine Verlängerung.


    Mein Händler begründet das so, dass viele Kunden, die in einem Automobilclub sind, kein Interesse an der doppelten Mobilitätsgarantie hätten. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Besser ich habe im Notfall mehrere Möglichkeiten, als im dümmsten Fall keine.


    Renault sollte das dahingehend ändern, dass das automatisch verlängert wird und man es aktiv abbestellen muss, wenn man es nicht will.

    Mein Händler meint (=hat auch noch keine zuverlässigen Infos) dass der Captur 2 ab Ende Oktober / Anfang November 2019 bestellbar sein wird. Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden ab Januar / Februar 2020. Erste Vorführwagen ein wenig früher.

    @Curt
    Hast du evtl. einen Diesel? Dann wäre das der Reinigungszyklus des Partikelfilters (DPF). Auch Regeneration genannt. Hier wird unter großer Hitzeentwicklung der Filter freigebrannt. Der Kühlerlauf verhindert ein Überhitzen.
    Normalerweise macht er das während einer längeren Fahrt, vorzugsweise Autobahn. Wenn die Fahrt zu kurz war, um den Zyklus zu beenden macht er nach dem Abstellen des Autos weiter. Selten länger als 10min.

    Den Clio 5 jetzt noch als Grandtour und ich hätte ihn schon bestellt. Gibt es leider nicht, also wird es evtl. der Captur 2. Zumindest wenn der im Oktober schon mit allen angekündigten Assistenzsystemen bestellbar sein sollte.


    Falls nicht, muss ich ich wegen Ende des aktuellen Leasing wohl markenmäßig fremdgehen

    Ich frage noch einmal: Warum wird das im Captur 2 Bereich diskutiert? Die Frage betrifft doch logischerweise einen Captur 1.
    Könnte ein Admin das evtl. richtig einsortieren?

    Leider hat die Prä-IAA Vorstellung nichts neues gebracht. Auf der Renault Homepage gibt es auch noch keine Infos. Preise und Ausstattungsvarianten würden mich schon langsam interessieren.
    Lt. meinem FRH soll der Captur 2 ab Okt/Nov bestellbar sein. Erste Auslieferungen noch dieses Jahr.