richtig , bei den z.Zt. günstigen Spritpreisen ,kann man sich sicherlich ein Reservepaar Glühlämpchen leisten.
Beiträge von das-axel
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Ein weiterer Punkt, der aber für die meisten Werkstätten zutrifft, ist, dass die Mechaniker immer alles verstellen müssen. )-:
jetzt kommt der Kommentar meiner Frau:
Kann uns nicht passieren,klipp und klare Ansage bei der Werkstatt:
1. kein Scheibenwischwasser auffüllen
2. nicht waschen
3. nichts verstellen
4. wehe Sie findet im Innenraum einen Fingerabdruck
Dieses wird sogar rot, in fett , auf dem Werkstattauftrag ausgedruckt
Ich kann mich noch an den Gesichtsausdruck des Werkstattmeisters bei der ersten Inspektion erinnern und lache mich immer noch schlapp.
Bei den anderen Werkstattbesuchen kommt ein lächeln von der anderen Seite der Theke und es heißt;ach Sie sinds,
Bisher haben Sie sich daran gehalten ,sagt meine Frau. -
Mit dem damaligen ortsansässigen Renaulthändler , ging ja unsere erste Captur-Bestellung völlig daneben ,heute ist er kein Renault Händler mehr. Worauf wir kurzfristig woanders einen Vorführer gekauft hatten und diesen in einem Remscheider Renault Autohaus warten lassen.Dies geschieht bisher super, Preis , Leistung ,Qualität und naja , sage ich mal so , der Wohlfühlfaktor ist hoch.
Wie der Ablauf bei Garantieansprüchen steht , kann ich nicht sagen , unser Cappi läuft bisher ohne Probleme.
Sollte mal ein Renault Neukauf anstehen , wäre dieser Händler erste Wahl.
Gruss Axel -
So , bei uns wurde die DEVK 15€ günstiger.
2015:
Haftpflicht : Typklasse 19, SF 18 : 28% , Tarifgruppe/Regionalklasse C7
Vollkasko : Typklasse 21, SF 18 : 28 % , 300€ SB , TK ohne SB , Tarifgruppe / Regionalklasse VC3
= 465€ , jährlich2016:
Haftpflicht : Typklasse 19, SF19 : 27% , Tarifgruppe/Regionalklasse C7
Vollkasko : Typklasse 20, SF19 : 28% ,300€ SB , TK ohne SB , Tarifgruppe / Regionalklasse VC3
= 450€ , jährlich -
Dann muß ich mal ein ernstes Wort mit unserem Cappi reden.
Er soll mal die 90 Pferdestärken loslassen und nicht immer nur die Ponystärken. -
Das liegt daran, das der Rückwärtsgang teilweise nicht Synchronisiert ist. Wenn dann die Zahnräder aufeinander liegen, dann bringt man den Gang natürlich nicht rein. Abhilfe hat da immer gebracht, kurz die Kupplung los lassen und nochmals durchdrücken. Dann hat er sich auch Problemlos einlegen lassen.
Richtig ,und nur das , haben andere Marken / Modelle auch.
Ansonsten ist dies ein Fall für ne vernünftige Werkstatt/Händler.
Gruss Axel -
1. Handbremse bis zum Anschlag anziehen
2. Schaltknüppel in den Leerlauf
3. Motor auf 3000 Umdrehungen bringen
4. Kupplung drücken und in den Rückwärtsgang5.Handbremse lösen
6. anfahrenhaben wir heute den 1.April
Wenn dies eine ernstgemeinte Aussage , von wem auch immer war , sollte sofort die Werkstatt gewechselt werden.
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So , da wir diesen Sommer unsere Terrasse fertig gestellt haben , wäre ich im nächsten Jahr bereit , bei schönem Wetter, kurzfristig zu Kaffee & Kuchen , oder zum grillen einzuladen.
Also ein sogenanntes Tages-Foren-Regio-Treffen .
Ich hoffe das eine 60 qm Terrasse dafür ausreichend ist, .
Gruss Axel -
Also im Abblendlicht haben wir ja die Philips BlueVision Ultra und im Fernlicht die Night Breaker ,beide sind nun 2 Jahre drin,also top
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Ähmm , Duftstoffe nicht zu vergessen , manche stinken ja zum Himmel.