Beiträge von das-axel

    Ein weiterer Punkt, der aber für die meisten Werkstätten zutrifft, ist, dass die Mechaniker immer alles verstellen müssen. )-:


    :lehrer: jetzt kommt der Kommentar meiner Frau:
    Kann uns nicht passieren,klipp und klare Ansage bei der Werkstatt:
    1. kein Scheibenwischwasser auffüllen
    2. nicht waschen
    3. nichts verstellen
    4. wehe Sie findet im Innenraum einen Fingerabdruck
    Dieses wird sogar rot, in fett , auf dem Werkstattauftrag ausgedruckt :up:
    Ich kann mich noch an den Gesichtsausdruck des Werkstattmeisters bei der ersten Inspektion erinnern und lache mich immer noch schlapp. :muh:
    Bei den anderen Werkstattbesuchen kommt ein lächeln von der anderen Seite der Theke und es heißt;ach Sie sinds, :smi:
    Bisher haben Sie sich daran gehalten ,sagt meine Frau. :respekt:

    Mit dem damaligen ortsansässigen Renaulthändler , ging ja unsere erste Captur-Bestellung völlig daneben ,heute ist er kein Renault Händler mehr. Worauf wir kurzfristig woanders einen Vorführer gekauft hatten und diesen in einem Remscheider Renault Autohaus warten lassen.Dies geschieht bisher super, Preis , Leistung ,Qualität und naja , sage ich mal so , der Wohlfühlfaktor ist hoch.
    Wie der Ablauf bei Garantieansprüchen steht , kann ich nicht sagen , unser Cappi läuft bisher ohne Probleme.
    Sollte mal ein Renault Neukauf anstehen , wäre dieser Händler erste Wahl.
    Gruss Axel

    So , bei uns wurde die DEVK 15€ günstiger.
    2015:
    Haftpflicht : Typklasse 19, SF 18 : 28% , Tarifgruppe/Regionalklasse C7
    Vollkasko : Typklasse 21, SF 18 : 28 % , 300€ SB , TK ohne SB , Tarifgruppe / Regionalklasse VC3
    = 465€ , jährlich


    2016:
    Haftpflicht : Typklasse 19, SF19 : 27% , Tarifgruppe/Regionalklasse C7
    Vollkasko : Typklasse 20, SF19 : 28% ,300€ SB , TK ohne SB , Tarifgruppe / Regionalklasse VC3
    = 450€ , jährlich

    Das liegt daran, das der Rückwärtsgang teilweise nicht Synchronisiert ist. Wenn dann die Zahnräder aufeinander liegen, dann bringt man den Gang natürlich nicht rein. Abhilfe hat da immer gebracht, kurz die Kupplung los lassen und nochmals durchdrücken. Dann hat er sich auch Problemlos einlegen lassen.


    Richtig ,und nur das , haben andere Marken / Modelle auch.
    Ansonsten ist dies ein Fall für ne vernünftige Werkstatt/Händler.
    Gruss Axel