Beiträge von das-axel

    Naja, es war ja nur ein halber Test. :whistling:
    Zitat:
    "Um es noch einmal klar zu sagen:Bei einem umfassenden Auto-Bild -Vergleichstests würde das Ergebnis vielleicht anders aussehen als in diesem statischen Vergleich,bei dem Fahrdynamik,Antrieb und Komfort keine Rolle spielen."
    Bewertet wurden ;
    Einstieg,Sitzhöhe,Sitzposition,Beladen,Verkehrsfläche(Länge x Breite ),Wendekreis,Funktionalität,Bedienbarkeit,Variabilität,Easy-Extras


    Zitat-Fazit;
    "Wer ein kleines ,handliches Auto mit maximalen Einstiegskomfort,hoher Sitzposition und variablem Innenraum sucht,ist mit dem Captur sehr gut bedient."
    Und das Wichtigste,bei dem Wetter zur Zeit: Es passen 18 Kisten Wasser rein. :beer:

    So , da unser Captur einer der ersten hier war, :rolleyes: , Zulassung auf Händler,06-2013,gekauft im Oktober 2013 mit 50 km auf dem Tacho,ein kleines Fazit von uns.
    Da bei der Präsentation Juni 2013 nur die Farbkombi orange mit Dach in Ivory überall bei den Händlern standen,wir uns aber sofort in dieses Modell verguckt hatten,bestellten wir also einen.Diese Bestellung ging beim Händler allerdings völlig daneben. :cursing: Naja ,dachte ich ,das geht ja gut los.Also das www durchsucht und dann unseren gefunden.,Preis war ja auch super. :thumbup:
    Nun nach 3,5 Jahren steigen wir immer noch gerne in den Wagen,da er bisher keinerlei Probleme macht,außer bei den jährlichen Inspektionen sah er noch keine Werkstatt,da wir auch sonst nichts zu bemängeln hatten. :thumbup:
    Nach anfänglichen persönlichen Schwierigkeiten mit der Qualität beim Captur, ?( ,Teppich im Fußbodenraum an der Pedalerie, ein wenig klappern der Hutablage,Lichtausbeute der Scheinwerfer,was mittlerweile alles selbst abgestellt wurde,passt der Wagen zu uns. 8o


    Von den hier beschriebenen Wassereinbruch im Kofferraum :wacko: und dem lösen des Stoßfängers vorne , :wacko: ,sind wir verschont geblieben.
    Wir sind also immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl.
    Mmmmh, nicht ganz,wenn wir ehrlich sind, =O so z.B.:
    - der Spritverbrauch ist etwas zu hoch
    - Rücklichtfunzel
    - Position der Eco Taste , nur einmal getestet,nie wieder , soviel Sprit wollten wir doch nicht sparen
    - Position der Tempomattaste,benutzen wir aber auch nicht
    - die Eigenheiten der Start Stop Anlage kennt wahrscheinlich nur Renault,das können andere entschieden besser
    - die Kratzempfindlichkeit des Hartkunststoffes an den Türen bzw, Armaturenbrett,nichts schlimmes nach den Jahren , aber trotzdem
    - die Pumpleistung der Scheibenwaschanlage,einfach lächerlich


    Aber alles zusammen ein sehr gelungenes Fahrzeug,für das wir einen guten Gegenwert bekommen haben.
    Jedoch bei einem zu bezahlenden Listenpreis von über 20T€,kämen andere Fahrzeuge in Betracht.


    Besonders positiv sind für uns hervorzuheben: :str:
    - die Handschuhschublade
    - das für uns brauchbare MediaNavi
    - die verschiebbare Rücksitzbank
    - das Raumgefühl
    und natürlich die erhöhte Sitzposition
    Nach all den Jahren ist der Lack immer noch tiptop und von Rost nichts zusehen. :applaus:
    :ak: Nun wurde auch zum erstenmal die Zip Collection getestet,also die Sitzbezüge wurden gewaschen,alles i.O.Sie behielten Ihre Form und waren durch das Reißverschlußsystem einfach zu wechseln. :respekt:


    Wir werden uns im Frühjahr 2018 ein anderes Modell / Marke gönnen.
    Meiner Frau fehlt manchmal ein Schiebedach und ich hätte gerne ein Cabrio,mal sehn was es wird.
    Aber vorher sehen wir uns das Faceliftmodell an, wer weiß..... :nix:


    Gruss Axel

    Guten Morgen :rolleyes: - klar geht das. Es bedarf dann "nur" einiger Vorarbeit :D : gründlich waschen - 1x PreClean auftragen und abpolieren - dann die 3x LiquideGlass drauf, und fertig. Haben wir bei einem 4 Jahre alten (bis dato nur Waschanlagen <X -gequälten Wagen) schon mal gemacht...auch der hat es 8o gedankt.
    Lackpflege

    Jeder Tacho ist sicherheitshalber so eingestellt, dass er etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt, aber niemals weniger. Die Abweichung nach oben darf maximal zehn Prozent plus 4 km/h betragen.