Beiträge von Turbosurfer

Ich beantworte meine Frage dann mal selber...
    Wenn man den ersten Gang einlegt Chipkarte rein und Start/stop
    drücken bis im Display steht : Chipkarte entnehmen...
    Karte drin lassen ist Dauerzündung.Wenn die Karte entnommen wird
    geht die Zündung aus...oder wenn die Batterie alle ist ;)

Hallo
    ich habe gestern mein MediaNAV mit MEnaco und iGO 8.32 + Karten von 9/2016 ausgestattet.HAtte nur die Zündung
    an und mitten im Update von Menaco ging diese nach ein paar Minuten aus.Ist aber zum Glück nichts passiert und
    jetzt läuft alles top !
    Habe mir bei ECUSOFT eine MyGenius bestellt um die ECU auszulesen und neu zu beschreiben.
    Mein Tuner der mir die umprogrammierten Files dann schickt meint die Zündungszeit kann man verlängern,
    das ist aber jedem Fahrzeug verschieden.KAnn mir jemand einen Tipp geben wie das beim Cappi funktioniert?
    Danke im voraus

Nun macht die Pferde mal nicht scheu! Ein Auto ist elektrisch nicht stärker gefährdet als eine Waschmaschine und ob man im Wohnzimmer oder im Auto einen Schlag von einem defekten Heizlüfter bekommt, fühlt sich gleich unangenehm an.

Turbosurfer wird schnell selbst abschätzen können, wie hoch er die Heizung einstellen muss und wann es gefährlich warm werden kann. Ein Kollege von mir (allerdings Elektrofachmann) hat seinen Audi schon vor 30 Jahren mit einem Heizlüfter vorgeheizt.

Er hat sich dann allerdings schlau gemacht und eine Art Tauchsieder für das Kühlwasser geholt. Die Kühlwasserheizung ist der bessere Weg, weil stromsparend und motorfreundlich. Ich weiß allerdings nicht, ob das heutzutage noch geht. Guhgel mal ein bisschen

Das ist dann so etwas hier wahrscheinlich... Eine Art Mororwärmer fürs Kühlsystem

http://www.amazon.de/Elektrische-Standheizung-Motorvorw%C3%A4rmer-1...
    Wäre die andere Alternative

Ich werde den Heizlüfter erstmal auf 700 W testen und dann aufpassen wie er sich verhält.Damit ist mein eigentliches Problem meiner Frage
    immer noch nicht geklärt wie ich den Anschluß vernünftig nach außen lege...
    Vor allem wegen der Optik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.