Hallo,
wie schon letztens von mir beschrieben, habe ich an unseren zwei Capis jeweils eine AHK von MVG verbaut. Bei dem ersten Capi ( BJ 2013) musste etwas von dem Prallträger/dämpfer entfernt werden, und somit mussten wir die Schürze demontieren. Bei anderen Capis, selbes Baujahr, musste es nicht gemacht werden. Keine Ahnung warum, vielleicht wurden da schon einige Metallversionen gebaut. Bei unserem jetzigen Capi, BJ 2016, mussten wir nichts abbauen, da ein Prallträger/dämpfer aus Metall verbaut ist. Es kann evtl. gut sein, dass verschiedene Versionen an den Capis verbaut werden. Es gibt definitiv zwei Versionen, und bei der, bei der die Kunstoffvariante verbaut ist, muss definitiv die Stoßstange/Schürze demontiert werden, da auf der kompletten Breite etwas vom Material weggenommen werden muss. Ohne das passt der Querträger von der AHK nicht hinein, zumindest ist das bei der von MVG so. Und Komoloko usw. haben das Problem, dass dort die Kunstoffversion verbaut ist/sind, und somit sind das keine unnötigen Fragen, weil sie sich evtl. nicht sicher sind, da sie unterschiedliche Beiträge gelesen haben. Und da gibt es kein Mensch Mensch Mensch!!!
Allzeit gute
PS: Dass der Ton hier teilweise wieder ins Aggressive oder ins Überhebliche abgleitet, ist wirklich schade. Ich dachte, das hat sich in der Zwischenzeit erledigt, schade!!!!
Und wie heisst es so schön? Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
Das hier ist, soweit ich weiss, kein Forum für Profis, sondern eins für alle Cali-Fahrer bzw. -Interessierte, und ich hoffe, dass sich keiner durch sowas abschrecken lassen wird, was zu schreiben usw.