Moin Moin,
uns wurde noch nichts angeboten, hab eben im Store nachgeschaut. Mal schauen ob es überhaupt angeboten wird.
LG Kulle
Moin Moin,
uns wurde noch nichts angeboten, hab eben im Store nachgeschaut. Mal schauen ob es überhaupt angeboten wird.
LG Kulle
P.S. Für die "Probefahrtallesausprobierschlauberger": es ware keine Sitzheizung im Vorführer drin
Meinen Glückwunsch für das schöne Wortspiel und es trifft hier leider auf einige wenige zu!!
LG Kulle
Moin Moin,
bei uns funktioniert es mit dem Galaxy S4 und dem iPhone 4, beides D2, ohne Probleme und die Sprach- und Hörqualität ist gut.
LG Kulle
Hallo Max,
wir fahren unseren Capi auch schon recht lange und haben schon über 10.000km abgeritten und dabei bis auf wenige Ausnahmen die Klima auf automatik laufen. Können keinen Leistungabfall bestätigen, und die Klima hat während den sehr warmen Tagen den aufgeheizten Capi ohne Probleme recht zügig heruntergekühlt. Im Eco-Betrieb läuft die Klima nur auf Sparflamme und kann den Capi nicht auf die gewünschte Temperatur (bei uns immer auf 22 Grad gestellt) herunterkühlen. Wobei ich festgestellt habe, dass die Automatik nicht so sanft regelt und es teilweise zu einem pulsierenden Betrieb kommt, und es ist auch hörbar wie der Lüfter mal schneller oder langsamer dreht. Das kenne ich von meinen bisherigen Autos nicht, aber es stört mich nicht so, da sie ja zuverlässig herunterkühlt.
LG Kulle
Moin moin Sundance,
das mit den Wind- und Regenabweisern sieht echt passend aus, und ich denke das ist gut, dass du nicht bei den Kosten gespart hast und dir die von ClimAir zugelegt hast. Die habe ich auch schon in die engere Wahl genommen und nun kann ich da ja beruhigt zuschlagen.
LG Kulle
Moin moin Wuschel,
du bist nicht der einzige mit Problemen an/mit seinen Capi. Würde schon sehr interessieren was dich zu deiner Aussage: Nie Wieder bewegt hat?
LG Kulle
Hallo Martin,
das wäre ja ein Ding, wenn beim Eco-Betrieb die Schaltanzeige dazu verführen würde, dass man später schaltet und so den Motor höher drehen lässt als nötig und somit mehr Sprit verbraucht
Hab's heute nochmal ausgiebig im Stadtverkehr getestet, und es liegt nicht an der Eco-Taste, sondern an der unlogischen S-S-Automatik
Meine bessere Capi-Hälfte hat einen Twingo (das erste Modell) und den können wir ohne Eco-Taste spritsparender fahren. Den Twingo können wir ohne Probleme bei 50 km/h im 5ten Gang fahren und den Capi nicht. Im T ist die kleinste Maschine verbaut. Bis jetzt konnte ich jeden Wagen, und es sind recht viele gewesen, so fahren nur den Capi nicht
LG Kulle
Moin Moin,
danke für eure Infos und den Tip mit der Mute-Funktion
LG Kulle
Moin Moin,
letztens haben wir einen USB-Stick mit Musik gefüllt, und seitdem ist uns aufgefallen, dass bei verschiedenen Sendern nach einer Verkehrsfunkdurchsage nicht wieder auf die Musikwiedergabe zurückgeschaltet wird, sondern im Radiomodus bleibt. Um wieder in den USB-Modus zu kommen, muss das R-Link aus- und wieder eingeschaltet werden. Das haben wir teilweise ein paar Mal hintereinander und dann eine längere Zeit nicht, und es lässt sich auch kein Muster erkennen und das, wie geschrieben, bei unterschiedlichen Sendern.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Kulle
Moin, dass denke ich auch, dass Renault den Capi zu schnell auf den Markt geschmissen hat und die ersten Käufer die berühmten Versuchskarnickel sind und so das Modell kostengünstig erproben. Das ist aber bei vielen Autobauern ähnlich. Also muss man nun im Garantiezeitraum ordentlich bei dem Freundlichen vorbeischauen und alles richten lassen. Der Freundliche freut sich sicherlich, dass er die Garantiearbeiten machen kann und so ein schönes Zubrot hat.
Normalerweise müsste man als Test- und Erprobungsfahrer eine Art von Aufwandsentschädigung bekommen, z.B. in der Form, dass die zweite Wartung kostenlos ist
LG Kulle