Beiträge von Flor

    Hallo SI139,
    genau das gleiche Schreiben von Renault habe ich auch. Die Werkstatt hat mir den Brief nicht ausgehändigt, aber ich habe trotzdem einen Weg gefunden, um an den genauen Wortlaut zu kommen.
    Falsch an dem Bericht ist, dass bei der Funktion HBB, hydraulic brake boost, das Fahrzeug korrekt bremst. Ich habe schon einige brenzlige Momente erlebt, bei denen ein Unfall nur knapp vermieden werden konnte. Falsch ist auch, dass nach einigen Sekunden Leerlauf das Problem nicht auftritt. Ich lasse den Motor ca. 40 Sekunden im Leerlauf und drücke während dieser Zeit 3 mal stark auf das Bremspedal. Danach ist die Bremse in den meisten Fällen in Ordnung.
    Ich fahre nun seit 1968 bis auf wenige Ausnahmen Autos von Renault. Der Captur Baujahr 2018 ist bis jetzt der Schlechteste von allen. Wenn eine Bremse konstruktiv nicht in Ordnung ist, darf man so ein Auto einfach nicht in den Umlauf bringen.
    40 Sekunden Wartezeit nach jedem Start im Leerlauf hört sich ja auch nicht sehr dramatisch an. Wenn du aber 40 Sekunden bei laufendem Motor wartest bis du aus der Parklücke fährst und der andere wartet schon, dann bekommst du regelmäßig den Vogel gezeigt. Wenn es möglich ist, dann rufe ich immer hinaus, ich fahre ein neues Modell von Renault.