Hallo Gemeinde.Erstmal Glückwunsch zum Neuen. Habe auch die 150 Tce Version s. Bei mir ist es aber ein Schalter, da ich vom Automaten nicht überzeugt bin. Bin auf Arbeit viel Automatik gefahren und das in verschiedenen Fahrzeugen. Habe auch von Renault die Automatik kennengelernt und bleibe bei meiner Meinung, Handarbeit ist das ware. Gruss Meisencapi
Beiträge von Meisencapi
-
-
Hallo Gemeinde. Hallo Rolf. Das was Du schreibst entspricht genau meiner Philsophie von einem Auto. Aufwand und Nutzen müssen zueinander passen. Man kann auch mit kleinen Macken leben und wie ich auch andere die Erfahrung mit Nobelmarken gemacht haben, es ist nicht alles gold. Gruss Meisencapi
-
Hallo blauer Knappe. Ich pflichte Dir in mancher Hinsicht bei. Bei mir läuft ein Autokauf in der Regel so ab, das ich mir klar werde was es für ein Auto werden soll und dann beles ich mich erst mal. Wenn dann noch alles stimmt würd ein Auto probe gefahren und dann wird nach Prüfung von allen Kriterien der Kauf entschieden. Wer halt noch höhere Ansprüche stellt ist dann eben bei einer anderen Marke besser aufgehoben. Gruss Meisencapi
-
Hallo Gemeinde.Ich weis für manchen bin ich eine Nerfensäge und ich gehe demjenigen auf den Sack, die sich über das Auto sorichtig auslassen und sagen hätte ich nie gekauft. Wer sich auf einen Kauf ohne vorherige Infos einlässt ist selber Schuld und sollte das mit seinen Händler klären, statt hier Klagelieder aufzuführen. Gruss Meisencapi
-
Hallo Gemeinde.Hey DX3.90 Das leidliche Thema Schmutzfänger. Ich habe bisher keine weitere Begegnung mit richtigen Regenwetter gehabt und kann somit auch nicht von einer Abhilfe reden. Optisch passt das für mich, weil mir der Nutzen lieber ist wie eine schöne Optik. Man iss ja irgendwie bisschen Bequem geworden. Gruss Meisencapi
-
Hallo Gemeinde. Ich habe mir an meiner Version s auch die Schmutzfänger komplett als Orginal von Renault anbauen lassen, allerdings gleich mit dem Umbau der Dachantenne zu Haifischflosse. Bei einer Schlechtwetterfahrt über einen unbefestigten Weg waren die Schweller bis in halbe Höhe der Einstiege mit Schlamm bespritzt. Find ich nicht ganz toll. Gruss Meisencapi
-
Hey Schnuffi 2019. Ich selber habe den Capi erst seit 4 Monaten und kann eigentlich nicht viel sagen. Aber beim fahren fällt Dir die Stelle nicht auf. Lies auch die Beiträge der anderen und bilde Dir dann selber Deine Meinung. Gruss Meisencapi
-
Hey Gemeinde. Ich habe mit den Allwetterreifen auf meinem Vorgängerauto eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Vorgänger war ein Dacia Duster 2013 und habe bis zur Abgabe nach knapp 6 Jahren auch nur einen Satz verbrand. Voraussetzung ist natürlich wenig Kilometer und davon auch wenig auf der Bahn. Gruss Meisencapi
-
Hey Exilniederreihner. Ich stimme Dir zu. Mir ist es prinzipiell egal wie die Farbgebung heisst. Wichtig ist doch, dass das Fahrzeug in allen Deinen Kriterien seinen Bestimmungen erfüllt. Es wird sicher keiner von uns behaupten können, das er über die Zeit der Nutzung mit allen bereits ab Fahrzeugkauf voll und ganz zufrieden ist. Gruss Meisencapi
-
Hey Gemeinde. Über den Dauerlauf der Automatik kann man verschiedener Ansicht sein, ich bin der gleichen Meinung wie PAKO, es macht schon Sinn, vorallen dann wenn im Fahrzeuginneren die Scheiben beschlagen, dann zieht die Klima auch gleichzeitig die Feuchtigkeit weg. Ich sehe es als wichtiges Argument für freie Scheiben in allen Jahreszeiten. Gruss Meissencapi