Beiträge von heka

Moin allerseits,

seit Montag bin ich jetzt stolzer Besitzer des taklamakan-orangefarbenen (was für ein Wort =O ) Captur Collection 150 TCe.
    Der erste Eindruck nach jetzt ca. 200 km ist natürlich absolut positiv (sonst hätte ich mir das Fahrzeug auch nicht ausgesucht).
    Ich werde das gute Stück jetzt auf Herz und Nieren prüfen und demnächst mal ausführlich berichten, was ich an dem Fahrzeug als positiv oder negativ empfinde. Wobei ich hoffe, dass der Bereich mit dem - nicht allzulang wird.
    Irgendetwas findet man natürlich immer, habe bisher noch kein Auto gefahren, mit dem ich 100% zufrieden war.
    Aber meistens war das Jammern auf höchstem Niveau
    Ich denke, ab 3000 km sollte man schon einen guten Eindruck haben, was das Fahrzeug betrifft.
    Ein paar Bilder von dem Orangefarbenen habe ich eingestellt.

Also bis dahin, ruhiges Wochenende
    Hajo

Danke für eure Antworten.
    Ich denke, das Thema E10 hat sich für mich erledigt.
    Da soll es an 2 Cent nicht scheitern, und die Welt kann ich alleine auch nicht retten.

Moin aus dem Emsland!
    Morgen bekomme ich meinen TCe 150 Collection.
    Als alter Dieselfahrer habe ich mir nie Gedanken genacht über E10 Benzin oder Super 95/98.
    Habe jetzt beim Tanken meines Captur-Leihwagen festgestellt, dass auch E10 getankt werden kann.
    Ist ja auch etwas billiger.
    Wie sind eure Erfahrungswerte bzgl E10 und was raten mir die langjährigen Capturfahrer?
    E10: ja oder nein?
    Gruß!
    Hajo

Moin detornado,

danke für den Tipp.
    Den Goodyear Vector habe ich auch auf dem Schirm. Scheint wohl einer der Besten zu sein.
    Der Michelin Crossclimate Plus soll aber noch einen Ticken besser sein, kostet aber auch 20 EU mehr.
    Ich denke, ich werfe eine Münze zur Entscheidung.
    Bei dem Barum Quadrante und dem Bridgestone bin ich etwas unsicher.
    Du hast wohl recht mit der Aussage "Qualität & Preis".

Gruß
    Hajo

du wirst dich schnell daran gewöhnen. Ist ja vieles erstmal etwas verwirrend. Aber ein neues Auto ist wie ein neues Haus: irgendwas ist immer auszusetzen. Sind es nur Kleinigkeiten, bemerkt man sie später gar nicht mehr.
    Ist meine Erfahrung.

Viel Spaß mit dem Neuen, meiner kommt erst Mitte Oktober, steige auch um von Diesel auf Super.
    Und von Schaltung auf Automatik.

‍♂️ Hajo

Moin,
    bin gerade über deine Mail gestolpert.
    Habe am 10.August das gleiche Modell wie du geordert, Collection 150 TCe mit Automatik. Unverbindliches Lieferdatum 17.10.19
    Wie lange hat es bei dir gedauert oder wartest du noch?
    ‍♂️Hajo