Beiträge von STEINMETZ

    Zur Mittellochbohrung kann ich leider auch nichts sagen. Würd mich auch interessieren. Bei Alufelgen mittels Adapter aber kein Problem, solang es ein kleinerer Navendurchmesser beim Cappi ist.
    Die Felgendaten passen und auch die Reifendimension. Allerdings würde ich mir ernsthaft Gedanken über den Reifenhersteller machen. Immerhin ist der Reifen das Einzige zwischen Fahrzeugelektronik und Fahrbahn. Das kann durchaus zwischen Leben und nicht Leben entscheiden. Und da bin zumindest ich zu keinem Kompromiss bereit.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Da es ja nun leider schon die ein oder andere Auffälligkeit an unseren Wunschkindern gibt, möchte ich nun hier mal dazu aufrufen, Eure wichtigsten Kritikpunkte mit einer kurzen Beschreibung hier aufzulisten, damit man gezielt bei Übergabe mal einen Blick darauf werfen kann.
    Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen und fange jetzt mal an:


    - Poren bzw. Sandkörner und Kratzer im Lack.
    - Wenns regnet Wischerdüseneinstellung
    - Kratzer am Armaturenbrett/sonstige Verkleidung
    - Beschädigungen der Polster
    - Freischaltung R-Link (Infos hierzu von Shogun Captur in Post #8 - vielen Dank hierfür)
    - Werbeaufkleber des FRH entfernt
    - COC Papiere aushändigen lassen
    - Wartungsplan aushändigen lassen
    - Einfahrverhalten abklären (evtl. Ölwechsel nach 2000-3000 km vereinbaren)
    - Spaltmaße prüfen
    - Hutablage klappert (vermtl. kein Reklamationsgrund)
    - Neue Leuchtmittel einbauen lassen


    Wenn noch mehr kommt ergänze ich die Liste natürlich der Übersicht halber.


    Edit//: Punkte hinzugefügt

    Herzlichen Glückwunsch. Schöner Captur. Allzeit gute Fahrt.
    Wir müssen ja noch etwas warten, was bei dem Wetter eine echte Geduldsprobe ist.
    Wünsche euch beiden viel Spass beim Kennenlernen.

    Das wäre ja wirklich klasse und mal ne echte Alternative. Da werd ich bestimmt mal nach schauen. Vielleicht hat unser Händler ja sogar einen Clio da.

    Testen kann man die schon, nur haben solche "Billig-Teile" meißt eine extrem schlechte Qualität. Sie sind meißt recht dünn und starr. Wirken wie Pappe, wenn du sie in der Hand hast. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht da liegen bleiben, wo sie sollen, und du sie immer ungewollt mit den Füßen verschiebst. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Captur Druckknöpfe im Boden hat, oder ob man die auch noch anbringen muss. Könnte mir vorstellen, dass das nachher frustrierend ist, wenn die Matten nicht richtig halten.
    Klingt jetzt alles sehr negativ, aber sind halt die Erfahrungen die ich gemacht habe. Bin dann in der Region um 35-40,-€ glücklicher geworden. Nichts desto trotz kann man die Matten natürlich mal testen.

    Zitat

    Die Hochtöner sind passgenau für die Aufnahmen im Board wo keine sind!
    Da sind nur Abdeckungen aber keine Hochtöner drunter!


    Wie sieht es denn beim Arkamys aus? Da sind doch Hochtöner verbaut. Dann müssten doch Kabel vorhanden sein, die man benutzen kann oder?

    Aber der Captur hat doch andere Sitze? Ich meine die wären mit Kunststoff verschalt? Noch dazu muss die Trägerplatte der MAL ja auch an den Befestigungspunkten des Sitzrahmens angeschraubt werden. Ist denn das innere Gerüst der Sitze identisch?