Beiträge von CaptainCappi

Hängt generell vom Modell ab.

Beim Cappi siehst Du Deine noch mögliche Reichweite, den Kilometerstand, Deine Wartungstermine, Deine Verträge/Laufzeiten, die Position inkl. Routenplaner und der Möglichkeit die geplante Route an Deinen Cappi zu senden.

Du kannst generell davon ausgehen, dass Dein Auto und auch Renault viel mehr über Dich wissen, als in der App/im Auto sichtbar.

Tja, das ist in einer Firma, wo ein Bekannter von mir arbeitet, auch so.
    Aber nur für die Firmen-Wagen vom Chef und seiner Familie. So als Zusatz zu den Firmen-E-Bikes der Familie. Die Mitarbeiter haben davon nur, dass sie dafür arbeiten durften...

Ich geh mal davon aus, da die Software ja in vielen Modellen verwendet wird, modellspezifisch nur gewisse Teile freigeschaltet sind. Ist ja letztendlich auch aus den möglichen Funktionen z.B. der MyRenault App zu sehen. Und viele andere Modelle haben auch EasyLink und unterstützen andere Funktionen. Siehe Navi in der 10Zoll Anzeige.

Letztendlich ist das in der Software alles da aber halt deaktiviert.

An dem Cappi ist ja auch nix auszusetzen nur die Kommunikation von Renault ist unter aller Sau.

Statt einfach mal offiziell zu sagen wie/wo/was/warum und notfalls auch zuzugeben, dass man vielleicht irgendwo was vermasselt hat, vergrault man lieber die E-Tech Kundschaft. Schlechte Lösung...

Der Standard Spurhalteassistent aus dem Safety-Paket greift erst oberhalb 70 km/h.

Dann auch nur, wenn gute Linien auf der Straße erkennbar sind.

Bist Du auch sicher, dass Du ihn richtig aktiviert hast? Es gibt da aus, nur die Vibrations-Warnung und die Spurhaltefunktion.

Ich hab bei meinem jetzt nach vorsichtigem Rantasten mal eine komplette Tankfüllung fast leer gefahren.
    Die Reichweiten-Anzeige endet bei 30km Restwert, danach springt sie auf --.
    Bin dann noch ca. 8km weiter gefahren Volltanken ergab bis zur Abschaltung 44 Liter, von Renault angegeben sind 48 max. Tankinhalt.

Die Anzeige ist erfreulicherweise also ziemlich genau :)

Achja, Verbrauch im 720km Mischbetrieb Autobahn ca. 450km, Stadt ca. 270km = 6,1 Liter.
    Dafür das der Cappi erst knapp 1500 km drauf hat, find ich das schon mal ziemlich gut.

Komme damit gut 180 Kilometer weiter als mit meinem 2014er Captur.