Danke für die Erläuterung
Beiträge von CaptainCappi
-
-
Da wollte ich auch schon mal nachfragen...
Mir ist die Fehlerbeschreibung auch zu vage. Wie äußert sich „arbeitet unregelmäßig“? Das ist doch bei einer Automatik üblich. Sie arbeitet wenn notwendig.Bei mir ist es eher so, daß ich den Cappi etwas kälter einstellen muß als früher. Und die automatische Wahl der Luftauslässe der Klima find ich teilweise nicht nachvollziehbar.
-
Bei mir war bisher nix...
-
Die gibts auch nur für Intense und Edition One...
-
Aus und wieder einschalten hatte bei mir leider gar nichts gebracht...
-
Ja, war beim alten genau das gleiche Problem. Ich find den 2020er da übersichtlicher, zumindest mit Standard-Spiegel.
en Rahmenlosen hatte ich nur bei der Probefahrt, kann ich nicht mehr einschätzen. -
Bei meinem Cappi 2020 trat heute das Problem auf, dass die Lautsprecher komplett ausgefallen sind.
Nach dem Anlassen des Cappi kein Ton, egal bei welcher Wiedergabe, Radio, Navi, USB - alles still...Mögliche Ursachen:
- entriegeln, verriegeln und wieder entriegeln des Autos kurz hintereinander (ich bin nach dem Einladen von Gepäck auf den Hintersitz vorne um das Auto gelaufen, der Annäherungssensor ist vorn etwas knapp)
- Handy hatte sich nicht gekoppelt
Lösung: ich hab die Taste für Sprachbefehl gedrückt und den Befehl für das Einstellen eines Radiosenders gegeben, da gingen die Lautsprecher wieder an.
Dabei hab ich auch gesehen, dass das Telefon nicht aktiv war.
Also am Handy Bluetooth ab und wieder eingeschaltet und danach hat es sich auch wieder gekoppelt. Das hab ich aber erst gemacht nachdem der Ton wieder ging.Vieleicht stolpert da ja nochmal jemand drüber...
-
Mal ein kleines Update zum fahren mit dem neuen Captur...
Ich war am Wochenende mal wieder länger auf der Autobahn unterwegs.
Da außer mir auch noch viele andere unterwegs waren, war in diversen Staus Zeit etwas mit den vielen Knöpfchen zu spielen.
Dabei hab ich erfreut festgestellt, dass man den Abstand zum vorausfahrenden Auto auch vor Aktivierung des Tempomaten einstellen kann.
Hatte ich bisher nicht geprüft und fand es blöd, dass man seine Lieblingsdistanz (bei mir 3 Striche) nicht dauerhaft speichern kann und er nach neuen Fahrtbeginn und Aktivierung des Tempomaten die Distanz (Standard 2 Striche) erstmal verkürzt, wenn man die Abstand-Taste drückt.
Fand ich blöd, er fährt ja dann sofort dichter auf, aber so kann man das ohne Probleme vorher einstellen und dann den Tempomat aktivieren.Des weiteren fiel mir auf, dass der tempomat sich durchaus auch im Stau aktivieren lässt, zwar auf Minimum 30 km/h, ihn das aber überhaupt nicht stört und er auch durchaus mit 7 km/h oder weniger vor sich hin tuckert.
Halt nur nicht schneller als 30 km/h.
Abstände werden prima eingehalten und er bremst auch runter bis zum Stillstand und die Start/Stop Automatik greift auch.Da stellt man sich die Frage, was macht den Unterschied zum Stauassistent aus?
Der Stauassistent deaktiviert sich ja nach 3 Sekunden Stillstand und man muss ihn wieder aktivieren. Das ist beim adaptiven Tempomat auch so.
Das Einzige was ich auf die Schnelle finde ist, dass ich eine Knopffunktion weniger am Lenkrad habe und der Spurhalteassistent in den niedrigen Geschwindigkeiten nicht greift - das scheint beim Stauassistent anders zu sein.
Scheint aber die einzig fehlende Funktion zu sein. -
Vergesst endlich den bescheuerten Konfigurator. Was die da treiben versteht schon lange keiner mehr.
Schaut auch die aktuelle Ausstattungsliste an. Aber aufpassen, dass es die Deutsche ist. Die Österreichische und Schweizerische weichen ab.
-
Das ist die Batterie-Schutzfunktion, die kannst Du nicht umgehen. Kannst nur immer wieder neu anmachen oder musst den Motor laufen lassen.