Beiträge von CaptainCappi

@gerd008 Wusste er leider nicht, ich hab ihm von den Infos hier im Forum und dem vermuteten Zusammenhang mit den gewählten Paketen erzählt. Hielt er für plausibel, kanns aber wie gesagt nicht bestätigen...

@nibbs99:

Naja, mag ja sein, dass da mit dem E-Motor irgendwas von den Paketen anders angesteuert werden muss und es da ein zulassungsproblem gibt

Ich hänge mich mit meiner „Jungfernfahrt“ einfach mal hier dran :)

Ich hab gestern meinen 155er Edition One mit Safety Paket und freischwebender Mittelkonsole abgeholt und ihn heute, nach einer kleinen Testfahrt gestern, mal die ersten 600km durch die Gegend bewegt. 100km Stadt und 500 Autobahn.
    Erstmal positives Vorweg: Verbrauch laut Anzeige 5.6 L/100km. Bei Tempomat 128 auf Autobahn, allerdings mit zwei größeren Staus.

Generell ist das Fahren ein Traum, recht leises Fahrgeräusch, Spurhalte-Assistent, Start-Stop, adaptiver Tempomat funktionieren perfekt und sind einfach nur genial. Die Automatik reagiert für mein Empfinden schnell, sehr sanftes und langsames Anfahren sowohl Vor- als auch Rückwärts absolut ruckelfrei möglich.

Die schwebende Mittelkonsole ist bombenfest, kein Knarzen oder sonstwas.

Das Easy-Link ist dank der Größe sehr übersichtlich, einziges Manko ist meiner Meinung nach die Navigation durch die Musik-Oberfläche, wenn man einen USB-Stick nutzt. Da an die Ordner (hab ich nach Genre/Interpret/Album sortiert) zu kommen verlangt viel zu weite Wege die auf dem Screen zurück gelegt werden wollen. Hat man mal einen Ordner ausgewählt, werden die Stücke in dem Ordner nach dem ersten Durchlauf wiederholt statt zum nächsten Ordner/Album zu wechseln. Das müsste besser gelöst weden.
    Obs mit der Sprachsteuerung besser geht muss ich noch testen

Innenraum ansonsten ein Traum, alles sehr bequem und alle Elemente gut erreichbar.
    Services waren heute nach einer Stunde freigeschaltet.
    RDKS auch keine Probleme. Tages KM-Zähler hab ich nicht überprüft.

Erstmal soweit, Grüße, CaptainCappi

Mal aus Neugier, weil ich persönlich es nicht nachvollziehen kann...
    Was ist Euer "Pro" für den Rahmenlosen Spiegel?
    Ich hatte den im Vorführwagen und hab mich eindeutig dagegen entscheiden weil er für mich - nunja - irgendwie kaputt/seltsam aussah.
    Fand das passt nicht zum sonstigen schicken Inneren - aber Geschmäker sind ja verschieden.

Wie gesagt, keine Kritik an Eurer Entscheidung nur Neugier :)