Beiträge von CaptainCappi

Ich hatte vorher nen 2014er Captur mit normaler Anlage, jetzt den EditionOne mit Bose, ehrlich gesagt höre ich da kaum nen Unterschied. Vielleicht etwas intensiverer Bass und mit dem Surround ist zwar nett für die passende Musik, aber bei älteren Sachen schlägt das dann gern mal negativ zu und Du hast z.B. ne kaum hörbare Gesang Spur.

Also wie immer Licht & Schatten...

Drück Dir die Daumen für ne schnelle Lieferung!

Das kannst eigentlich nur Du selber beurteilen... entweder Du bist zufrieden mit dem Standard Sound oder nicht... aber auch dann weißt Du nicht - außer Du hast ein Vergleichsmodell - wie die teure Anlage im Auto klingt. Ichpersönlich finde ne teure Anlage in nem Auto ehrlich gesagt Blödsinn. Man hat eh immer die Außengeräusche außer man dreht sie auf Hörschaden-Level hoch. Investiere das Geld daheim in ne gute Anlage oder ein paar gute Kopfhörer, da hast Du meiner Meinung nach mehr von...

Ich kann Dir nur mal schreiben, wie eine Übergabe bei meinem Freundlichen abläuft bzw. beim aktuellen Cappi abgelaufen ist. Ich bewerte meinen Händler als sehr gut.

Bei Fahrzeugabholung wurde mit mir immer folgendes Programm durchgezogen:

- visuelle Inspektion/Lackcheck von außen, ein detaillierter Rundgang ums Auto inklusive Hinweis auf Positionen der Sensoren, Kameras, Radar inkl. öffnen u. schließen der Türen und Motorraum mit check der Flüssigkeitsbehälter, Reifencheck

- check Innenräume hinten inkl. Kofferraum mit Hinweis auf Reparatursets und Übergabe Erste-Hilfe-Set und Warndreieck vom Händler als „Goodie“

- check und Einweisung ins Cockpit, gemeinsame Einstellung EasyLink, Einweisung/Einstellung und Funktion der Systeme/Schalter

- gemeinsame Probefahrt

Danach dann Übergabe aller Papiere und Schlüssel und Rechnung. Dauer knapp zwei Stunden inkl. Smaltalk.

Cool bleiben, je später man ihn bekommt desto größer die Möglichkeit, dass er eine neuere Software hat...

Und es gibt ja auch viele, die keine Probleme haben.
    Die meisten Sachen wie Tageskilometer zurücksetzen oder fehlende Navispiegelung sind - je nach persönlichem Empfinden - bis zum kommenden Update zu verkraften.

Wirklich Krasse Fälle wie z.B.bei Arto sind dann doch eher wenige und manchmal auch auf mangelnde Kooperation von mehr oder weniger fähigen Händlern zurück zu führen.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen!

Nein, das geht nicht, davon rate ich such dringend ab!

Der Spurhalteassistent macht zwar halbwegs gut seinen Job, ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht.
    In Sachen Tempomat mit Abstandregler ist er allerdings Top. Auch Im Stau wirklich brauchbar.
    Aber autonom die Spur halten tut er nur begrenzt. Er fährt nicht selbsttätig in der Mitte der Spurbegrenzungen, er korrigiert, wenn Du der Linie zu nahe kommst, das ist ok für kurze Unaufmerksamkeiten, mehr aber auch nicht.

Das Problem dürfte sein, dass es bei den rollenden Computern anderer Hersteller auch oft nicht besser ist. Sind halt immer Einzelfälle wo es besonders hakt...

Wir haben hier ja auch eine gute Mischung von perfekt über kleinere Probleme bis hin zur Vollkatastrophe...

Je mehr Technik in den Dingern verbaut ist, desto mehr ist auch anfällig für Probleme...

Bei mir setzt das Audio vom EasyLink hin und wieder komplett aus. Hatte ich jetzt seit Lieferung viermal. Bin bisher, soweit ich weiß, der einzige mit dem Problem...

Beginnend beim booten des EasyLink beim Einsteigen. Geht dann erst wieder nach dem nächsten längeren „Shutdown“ , also abstellen des Autos. Ich muss da auch das kommende Update abwarten.