Beiträge von CaptainCappi

Du brauchst Dich da nicht zurück halten...

Ich persönlich stand da bei der Probefahrt auch erstmal total auf dem Schlauch wie der Quickshift funktioniert...

Mein Freundlicher übrigens auch, als er den das erste mal hatte ;)

Ist vielleicht als Sicherheits-Feature auch etwas übertrieben mit der Abschalterei/Parkbremse...

Hat mich Anfangs auch total genervt, da ich um an den Tiefgaragen-Schalter zu kommen auch immer den Gurt lösen muss. Dann fährt man ohne Gurt in die Garage und sobald man anhält um den Rückwärtsgang einzulegen, haut er die Parkbremse wieder rein...

Das der Captur bei lösen des Gurtes automatisch die Parkbremse aktiviert ist normal und steht in der Anleitung/Handbuch. Danach muss man bei getretener Bremse aktiv die Parkbremse lösen und wieder den Gang einlegen...

P(arken) aktiviert man mit der Taste unterhalb des Wählhebels.

Der Schalter für die Parkbremse ist unter der Schwebekonsole vor den Flaschenhaltern.

Für Waschstrassen sollte man der beschriebenen Prozedur im Handbuch folgen, gibts einen extra Abschnitt dazu...

Ok, ich dachte schon das wär dir gleich nach dem Abholen passiert...

Ist sch... sowas.

hatte ich mal in der Bekanntschaft mit nem Neuwagen eines deutschen Premiumherstellers... da gab der Turbolader nach 35 km spektakulär den Geist auf... Resultat war ein Rechtsstreit von über einem Jahr mit dem Hersteller...

Nur nochmal zur Sicherheit hier der Ablauf der App Kopplung:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach geht sicher anders...

Kann es nicht sein, dass einfach nicht-Deutschland-Modelle nach Deutschland geliefert wurden? Oder aus Liefergründen Module, die ursprünglich nicht für D-Modelle konfiguriert waren, verbaut wurden? Vielleicht weil sie eh schon in die Produktion passten und nur noch leicht angepasst werden mussten?

Wie sieht das bei den Leuten mit funktionierender Navispiegelung aus, wohnt ihr ggfs. im Grenzgebiet?

Die Spiegelung ist doch hier in D bisher nur bei Intens-Modellen aufgetaucht, oder?