Beiträge von Oeli

Hallo zusammen, ich häng mich mal hier mit etwas Verspätung rein, weil ich das Problem auch hatte. Ich habe festgestellt, dass die Java-Runtime in der von Renault angebotenen Version 3.2.14.0 nur mit einem 64-Bit System läuft.

Ich hatte den gleichen Fehler, und nach zig Fehlschlägen habe ich auf meinen Zweitlaptop Win 64 aufgespielt. Damit hat es dann problemlos auf Anhieb geklappt.

Grüße

Heinrich

Meine kw14 ist verstrichen und leider erfolgte keine Lieferung. Momentan hat der Händler auch keine neue Angabe.

Wie sieht es bei euch aus, die ihr einen Termin im April bekommen habt? Habt ihr ein Update von eurem Händler?

Hallo Renaultzeros,

Du brauchst die Hoffnung nicht aufzugeben, es gibt wieder Zeichen und Wunder! (Ostern? :/ )

Hier die Auskunft meines Händlers am 2. März:
    pasted-from-clipboard.png
    Am 7. April hab ich dann nochmal nachgefragt und um einen aktuellen Stand gebeten, da das Werk ja Ende März und den halben April geschlossen wurde. Hier die Antwort:
    pasted-from-clipboard.png
    Das Auto, das lt. Stand 2. März eigentlich im März gar nicht mehr hergestellt werden konnte (29.03. Werksschliessung) wurde 2 Tage später gebaut und ist schon auf dem Weg zum Händler!

Darum: Hoffen und durchhhalten, gerade jetzt zu Ostern!

Unserer sollte z.B. am 29. März gebaut werden, da hatte das Werk aber aufgrund Teilemangels geschlossen. Wenn der Händler keine spanischen Zeitungen liest oder nicht jeden Tag im System nach genau meinem Auto sieht, bekommt er nichts davon mit.

Kann jemand mir sagen ob man überhaupt was mitbekommt bezgl der Herstellung, oder bekommt man nur eine Benachrichtigung wenn das Auto geliefert ist?

Hallo Rob,

das hängt ganz vom Händler ab. Standardmäßig bekommst du tatsächlich die nächste Nachricht, wenn das Auto zur Abholung bereit steht. Kann natürlich sein, dass du als netten Service schon mal Zwischenstände bekommst, ich musste das immer von mir aus anstoßen. Es ändert sich allerdings auch nicht so viel, bzw. war mein Kenntnisstand über Internet dem meines Händlers oft voraus, und ich durfte ihn auf Sachen hinweisen, die er selbst noch nicht wusste. Von Renault kommt da gar nichts, die lassen ihre Händler ganz schön hängen. :wacko:

Könnte es sein, daß du deine Bestellung nach Vertragsabschluss nachträglich geändert hast. Ausstattungsdatails eventuell nachbestellt oder geändert hast?

Am 8. Februar 21 haben wir einen Edition One bestellt, der 2 Wochen später nicht mehr lieferbar war. Wir sind dann auf einen Intense umgeschwenkt, Scheiben verdunkeln und Räder tauschen wollte der Händler machen. Dann tauchte plötzlich der RS-Line im Konfigurator auf (der Händler wusste noch gar nichts davon), der hatte wieder die Ausstattung, die wir ursprünglich wollten, und den haben wir dann am 2. März 21 bestellt. Gemäß Händler sollte es keine Verzögerungen geben, weil die alte Bestellung im System noch nicht gestartet war und noch beliebig geändert werden konnte. Die Verzögerungen kamen dann dadurch, dass der RS-Line zu dem Zeitpunkt noch keine Fertigungsfreigabe hatte und anschließend Suez-, Corona- und Chipdrama hinzukamen. :wacko:

Er sollte übrigens gemäß der letzten Auskunft jetzt am 29. März gebaut werden. Wie in meinem letzten Beitrag #1348 zu lesen ist, haben wir mal wieder Glück gehabt. :D Genau so geht das jetzt schon ein ganzes Jahr lang.

Das ist mir aber sehr unverständlich. Was ist das denn genau für eine Farbe? Eventuell liegt es an RS-Line? Welche "paar Extras" sind das denn?

Ich glaube nicht, dass es an Farbe (Rauchblau/Schwarz), Modell oder Extras liegt, sondern eher daran:

El desabastecimiento de piezas obliga a Renault a parar en Valladolid y Palencia
    Las factorías de montaje, carrocerías de Valladolid y Palencia, pararán los días 28 y 29 de marzo, mientras en motores pararán el lunes
    www.google.de

Google-Übersetzung:

Der Teilemangel zwingt Renault, in Valladolid und Palencia anzuhalten

Die Montagefabriken für Karosserien in Valladolid und Palencia werden am 28. und 29. März eingestellt, während die Motoren am Montag eingestellt werden

erwähnte ich schon mal: hin-und-mit wird aktueller denn je

Ja, sicher, allerdings nicht zu dem Preis, der bei mir im Vertrag steht.

Hast du was ganz besonderes auf deiner Bestellung angekreuzt? Gibt es weitere hier, die schon 2 Jahre warten?

Naja, 2 Jahre sind es noch nicht, am 2. März hatten wir einjähriges Jubiläum, aber es geht immer mehr in die Richtung. Und bestellt haben wir einen normalen RS-Line E-Tech in Standardlackierung mit Glasdach und ein paar Extras. Unser Händler meinte zwar mal, die Farbe würde zu selten bestellt, und deshalb käme es zu der Verzögerung, aber das wiederholt er mittlerweile auch nicht mehr.

Hallo zusammen, bisher dachte ich, es könnte nicht noch schlimmer kommen, aber dann musste ich gerade lesen:

Renault Deutschland verhängt Bestellstopp für E-Modelle - electrive.net
    Renault Deutschland nimmt vorerst nur noch bis zu diesem Freitag Bestellungen für seine Elektromodelle und Plug-in-Hybride entgegen. Hintergrund sind die…
    www.electrive.net

Unser 2-jähriges Bestelljubiläum rückt immer mehr in greifbare Reichweite. :cursing: