Innovationsprämie soll bis Ende 2022 verlängert werden.
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Wäre ja schön, wenn es tatsächlich so kommt. Ich habe das Gefühl, wir werden die Zeit brauchen.
Innovationsprämie soll bis Ende 2022 verlängert werden.
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Wäre ja schön, wenn es tatsächlich so kommt. Ich habe das Gefühl, wir werden die Zeit brauchen.
wenn bei einer Anschaffung eines BEVs an 2022 EUR 3.000,00 wirklich weniger Förderung ausgezahlt werden, dann werden wohl bereits bestellte Fahrzeuge nicht mehr abgenommen werden.
So sieht es aus. Wenn das wirklich von unserer neuen Regierung mit erhöhtem Grünanteil so gewollt ist, dann ist die Elektromobilität für mich erledigt. Wer weiß, was da in nächster Zeit noch kommt an Sonderbelastungen für Elektrofahrer, wenn das jetzt schon so los geht, aber dann hat man die Hütte in der Garage stehen. Hole ich mir eben doch den schicken RAM 1500 vom Autohändler hier im Ort.
Ja, anscheinend geht irgendwann irgendwo irgendwie immer noch etwas, Hauptsache es ist kein E-Tech.
Seltsamerweise gibt es ja auch R.S.-Liner mit Tageszulassung zu kaufen, sogar E-Techs, die wahrscheinlich März/April gebaut wurden, wer weiß das schon. Aber die haben nicht meine Farbe, eine andere Ausstattung und sind 6000 Euronen teurer. Da warte ich eben noch bis Karneval nächstes Jahr - mindestens.
Ich bekomme von meinem Händler erst gar keine Auskünfte oder Antworten auf meine Emails...
Das ist wirklich übel, es gibt eben solche und solche...
Und es gibt dieses Forum hier - gottseidank. Sonst wären wir informationsmäßig völlig aufgeschmissen.
Ich glaube die wissen nicht viel mehr als wir.
Das stimmt. Mein Verkäufer hat von der aktuellen Verzögerung auch erst von mir erfahren und dann im Rechner nachgesehen. Von Renault ist da gar nichts gekommen.
8. Februar 2021
Was die Auslieferung und Übergabe angeht, werde ich die 12 Monate wohl noch voll kriegen.
Und schwupps - hat sich der Fertigungstermin vom 19. Oktober 2021 auf den 10. Januar 2022 verschoben. Also doch nichts unterm Weihnachtsbaum.
Gut, dass ich das nicht schon vorher gefunden habe:
Automobilwoche vom 20. April 2021: Renault-Werk in Valladolid: Der Halbleitermangel stoppt die Captur-Produktion. Bis Ende September werden in drei der vier spanischen Werke keine Autos mehr gebaut. (Foto: Renault)
Da ich nicht glaube, dass sie die Produktion für 2 Wochen extra wieder haben anlaufen lassen, heißt das, dass von April bis mindestens November keine Capturs gebaut wurden/werden. Da wundert mich dann gar nichts mehr.
Frohe Weihnachten, mal sehen, ob etwas unter dem Baum liegt...
Danke Edgar, super Tip.
Darauf aufbauend hab ich jetzt auch die englische Wikipedia-Seite (https://en.wikipedia.org/wiki/Renault_Captur) gefunden, die diesbezüglich wesentlich mehr hergibt, als die deutsche.
"in Zeebrugge am 4. 11."
Ist ja interessant, sie kommen also per Schiff (wenn sie denn kommen)?
Weiß jemand, wo unsere Cappys überhaupt gebaut werden (sollen)?