Und nicht vergessen ECO auszuschalten damit Du mehr Leistung für die Klima bekommst.
Beiträge von JaxsonDeVille
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für mich sehr erschreckend mit welchen Mitteln auf Kaüferfang gegangen wird denn der Prospekt sagt ganz klar aus,für den 130 tce,128 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer und laut Kfz Steuerbescheid 150 Gramm pro Kilometer sehr schade das Auto sonst top
Yes. In der Preisliste gibt es allerdings 2 Abschnitte.
1 * der Ausstoß nach altem Messverfahren. Da ist der TCe 130 im der März Preisliste mit den 128 eingetragen, in der Juni Liste sind es dann 134 bis 128.
Für die KFZ Steuer ab 1.9. sind es dann 150 - 145.
Diese 145 sind übrigens bei mir auch im Feld V.7 in der Zulassungsbescheinigung eingetragen und werden auch im Steuerbescheid gerechnet.
Mit der Standardbereifung
Was dann sinnigerweise 128 macht, allerdings Euro.
Warum bei Dir 150 gerechnet werden ???? Was steht denn im Feld V.7 bei dir ?Nichtsdestotrotz muß ich dir Recht geben ( Der Prospekt liegt mir gerade nicht vor ) zumindest der Onlinekonfigurator hat mal wieder gelogen.
Wenn Pako schreibt das wäre auch Reifenabhängig dann soll das Teil auch bitte schön mit der Reifengröße rechnen die ich konfiguriere und nicht irgendwelche Phantasiezahlen ausspucken die eh seit vielen Monaten nicht mehr relevant sind. Beim Preis rechnet er ja auch richtig. -
Tach.
Das Problem ist aber nichts Renaultspezifisches.
Das habe ich bei diversen anderen Autos auch gehabt.
Die Bremse ist direkt nach dem anlassen knüppelhart, und erst nach wenn nach einigen Sekündchen das Auto aufgewacht ist kann man das Bremspedal runterdrücken.Gruss auss'm Pott
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Tach.
Also schon wieder Lug und Trug.
Ehrlich gesagt konnte ich mir das sowieso nur bei Fahrzeugen mit aktiver Reifendruckkontrolle vorstellen.Egal.
Werde mal kontrollieren ob ich überhaupt den richtigen Motor drin habe oder ob das auch nur ein Schreibfehler ist. -
Und „Fahzeugzustandsdaten“ gar nicht, auch keinen Reifendruck.
Daten vom Bordcomputer ? Sicher nicht.Eine der überflüssigsten Apps die mir je begegnet sind.
Tach.
Im EGuide ist es aber so beschrieben:
https://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/MY-RENAULT"
„Reifendruck“ Mit dieser Funktion können Sie den Druck und den Zustand der Reifen des Fahrzeugs überprüfen
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Tach zusammen.
Ich bin am Überlegen ob ich mir die My-Renault App auf dem Smartphone installiere.
Das sind ja laut spärlichster Beschreibung im Prinzip alles Infos die auch der Bordcomputer bzw. das R-Link EVO so ausgibt.
Der einzige unbekannnte Faktor ist die Reifendruckanzeige.
Gibt denn die APP wirklich den Reifendruck per Pneu aus und man spart sich die Kontrolle an der Tanke oder ist das wie im Display vom Renault, wenn nichts erscheint ist alles im Ordnung ?Thx
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Habe ich mir auch schon gedacht.
Na gut, dann werde ich halt amerikanischer Staatsbürger und verklage Renault wegen wissentlicher Verbreitung von Unwahrheiten und persönlichem Schaden des Beifahrers auf Millionen. -
Servus. Bin der Neue. Vorstellung kommt wenn ich das Auto in meinen Besitz bekommmen habe.
Ich entwickele gerade ein kleines Unverständnis zwischen Konfigurator und Bedienungsanleitung.
Es geht hier um den 130 TCe GPF in der Collection Ausstattung.Im Konfigurator heisst es:
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Automatisch zum Wohlfühlklima: Mit der Zweizonen-Klimaautomatik können die Passagiere auf den vorderen Plätzen ihre persönliche Wunschtemperatur unabhängig voneinander einstellen.
****In der Bedienungsanleitung sehe ich aber keinen Hinweis wie ich jetz die Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlichen Temperaturen aussetzen kann.
Wer verbreitet denn hier die Unwahrheit ? Oder bin ich zu blöd zum lesen ?