Beiträge von chribu1977
-
-
ja und ? In meinem Espace waren es auch Ledersitze. Der Bezug lässt sich sicher im Captur auch hinten öffnen. Vmtl. aber über einer eine Ķlemmleiste
VG
-
Also bei meinem Espace ging die Sitzheizung auch schon mal nicht.
Nachdem ich das Polster auf der Rückseite (beim Espace mit Reißverschluß) geöffnet hatte, sah ich ein Kabel zwischen Rücken und Sitzbereich durch"geschubbelt" (vermutlich durch das Sitzlehnenverstellen).Durch Zusammenlöten und isolieren konnte ich d n Fehler dann selbst beheben.
VG
-
Wieso sollte das Rücklicht zu schwach sein ?
Die LED-Technik macht es heutzutage eben möglich auf kleinstem Raum große Leuchtkraft zu packen.
VG
-
Wenn ich Coyote im Captur öffne, weist er mich vorerst lediglich darauf hin, das ich vorher die TomTom-Warnungen deaktivieren soll.
VG Chriss
-
Wenn du im Anzeigebildschirm oben auf die Temperatur Anzeige drückst müsste eigentlich das Wetter kommen. Ist zumindest bei mir so.
mit dieser Vorgehensweise kommst du auf die TomTom Wetterdaten.
"TheWeatherChanel"- vom R-LinkStore ist eine extra APP.
Beide Wetterapplikationen (Renault und TomTom) unterscheiden sich im Layout und Funktion.
VG Chriss
-
Das kann natürlich länderübergreifend zusammenhängen.
Bei meinem R-LINK2 ist es jedenfalls so, dass z.B. die im Gerät angezeigte APP COYOTE (Blitzerwarner) nicht für Deutschland freigeschaltet wurde, im Gegensatz zu Frankreich.
Wie gesagt:
Blitzwarner ist zwar als App im RLink 2 vorhanden aber die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .da muss ich mal eingrätschen :
In meinem Espace hatte ich mich im französischen Shop eingeloggt und die App aufs Fahrzeug gezogen. In Dtl. hat sie mich dann vor Blitzern gewarnt. Da Coyote aber vom Mitmachen lebt, ist die Ausbeute mit Blitzerwarnungen eher mager. Coyote bietet übrigens externe Geräte für jedes Fahrzeug auch in Dtl. zum Kaufen an.
https://www.amazon.de/Coyote-NC-D-AT-Fahrassistent-schwarz/dp/B00M0...
https://www.amazon.de/Coyote-Coynav-Radarwarner-mit-GPS/dp/B01B6E182M
(Soll keine Werbung sein - lediglich der Aufklärung dienen)
VG Chriss
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und das ist gut so. Tagfahrlicht nur vorn war z.B. in Tschechien immer eine Grauzone.
LMKS
bitte nicht verwechseln mit der allgemeinen Lichtpflicht am Tage in Tschechien.
In Tschechien gilt seit 2013 eine ganzjährige Lichtpflicht. Bei neueren Kraftfahrzeugen reicht das Tagfahrlicht aus, es muss kein Abblendlicht eingeschaltet werden.
VG Christian
-
vor allem wenn es eine Tiefgarage sein sollte
VG
christian -
Ich möchte das alte Thema doch auch nochmal aufwärmen.
Also beim Espace V leuchten die hinteren Leuchten nicht wenn vorn nur TFL an ist.
Auch dieses Problem konnten wir selbst mit ddt4all umprogrammieren, so dass die Heckleuchten mit geleuchtet haben am Tage.
Ob das sinnvoll ist oder nicht kann doch jeder selbst für sich entscheiden.
(Ich habe mir dabei immer mehr Sicherheit vom Nachfolgeverkehr erhofft)Vg
Christian