Beiträge von Streeti

    Für alle, die noch mit dem Problem kämpfen: Es liegt tatsächlich an einem fehlenden Druck am Bremskraftverstärker. Laut Renault ist dies normal und kann nicht durch Austausch von Bauteilen geändert werden (wahrscheinlich zu teuer bei einer Rückrufaktion / meine Vermutung).
    Das technische Statement von Renault kann man unten nachlesen. Ich bin der Meinung, dass zumindest ein Hinweis in die Bedienungsanleitung muss, dass man nicht direkt losfahren sollte :- )))
    Wir haben uns damit abgefunden, meine Frau mag das Auto trotzdem und sie hat sich ans "Vorglühen" :- ) wie in den 70er Jahren gewöhnt. Man muss nur aufpassen, wenn sich jemand aus der Familie das Auto leiht, dass man ihn daran erinnert, denn sonst besteht die Gefahr eines Parkremplers beim Rangieren.


    Renault 2.jpg

    Hallo, wir haben den Benziner Automatik Captur Modell TCe 120 DCT von 2017 und haben auch das Problem, daß nach dem Parken des öfteren die Bremse nicht beim Rückwärts-Ausparken funktioniert. Man läuft also Gefahr, auf den parkenden Hintermann aufzufahren, wenn man nicht rechtzeitig die Handbremse zieht.
    Das Bremspedal fühlt sich hart und ratternd an, so wie wenn das ABS-System eingreift.
    Unser Renault Händler in Kamp-Lintfort hat 2x den Fehler gesucht (beim Inspektionstermin in der Gewährleistungszeit) , konnte aber nichts finden. Ein System-Update wurde auch gemacht. Wenn man ein paar Meter fährt, ist der Fehler weg, und er tritt nicht immer auf. Ich werde jetzt Renault Deutschland kontaktieren und auf dieses Forum und auch auf das gleiche Thema im Forum bei Motor Talk hinweisen. Es ist kein Einzelfall mehr !