Hui, das geht hier ja ab! Und meine Herren, teilweise in was für ein Ton. Würdet Ihr auch so mit Eure Liebsten (Schwester, Tochter, Mutter, Frau..) umgehen? Ja, ich bin eine Frau und habe kein Benzin im Blut. Ihr seid natürlich die Freaks: Euch wurde so was im Leben nie passieren, oder? Ja, ich bin dar vertrauensvoll ran gegangen und der Händler hat mein Vertrauen mißbraucht!
Heute hat mir eine Patientin erzählt das ihr Sohn mit Frau beim Kauf vom Kadjar beim Renaulthändler das gleiche passiert ist. Da ist dann der Keilriemen auch noch kaputt gegangen; diese Familie hat wie ich einen riesen Frust. Mir hat es jedoch getröstet das es anscheinend auch (deutsche) MÄNNER trifft.
Erstens ist der Vertrag beim Anwalt weil ich mir juristische Rat beim Adac eingeholt habe wegen Schwarz bestellt und Weiss geliefert.
Zweitens: hier nun die ganze Geschichte (hatte ich auch schon angekündigt). Zudem: warum denkt ihr das ich hier bin? Um mir die Leviten lesen zu lassen? Meint ihr dass ich noch nicht gemerkt habe, dass ich in diese Geschichte die Doofe bin?
Wie alles Anfing: ich bin zum Händler und sehe in der Ausstellung den Captur Schwarz mit silbernen Dach, Bose Edition.
Das Auto wollte ich haben. Sagt der Verkäufer: dieses Auto hat schon 2 Offene-Tür-Veranstaltungen mitgemacht und die Völker sind rein- und raus und allen haben es angegrabscht. Ich habe noch einen, genau der, auf Lager, nur 10 Km gefahren (vom Lkw runter) EZ 28.08.18. Guter Preis, nur heute, Schnäppchen. Zugeschlagen. Vorfreude aufs neue Auto. Termin zum Abholen ausgemacht, wurde jedoch ein paar mal verschoben weil Auto nicht fertig. Dann Freitag 5. April um 16 Uhr endlich abholbereit. Hat mir überhaupt nicht gepasst: um 18 Uhr musste ich wieder in Iserlohn sein; Hauptrolle im Laientheater, erste Aufführung. Tochter ist Krankenschwester wollte mich bringen zum Auto abholen. Sie ruft mich um 15 Uhr aufs Handy an das sie nach der Schicht auf den Weg zu mir ist (Lüdenscheid-Iserlohn). Wir nach Dortmund. Der Verkäufer sagt: ich habe versucht Sie anzurufen wegen Auto; Sie gingen nicht dran. Ha, im Protokoll kein Anruf. Ich: Auto nicht fertig. Er: doch... Ich: es ist grün? Er: nein, so schlimm ist es nicht... Meine Tochter: hauptsache nicht weiß! Er:doch...
Ich: stumm,sprachlos, fertig wie ein Bröttchen! Da ich meinen alten Clio schon verkauft hatte, brauchte ich als selbständige mit viele Hausbesuchen dringend ein Auto. Der Verkäufer hat zugegeben das er XUI eingetragen hat, anstatt XVT. Ich stand unter Zeitdruck, war nervös wegen Auftritt. Dann stellte sich heraus das die SD-Karte defekt war. Das Auto musste noch getankt werden, die Anzahlung noch beglichen und in den ganzen Stress sollte ich auf die TÜV-Plakette gucken? Ich hatte keinen blassen schimmer was ich machen konnte wegen Farbe. Musste hinter meine Tochter durch den Feierabendverkehr in Dortmund fahren, da kein Navi.
Ihr hättet das gewiss alles wie Superman geklärt, geregelt, durchschaut und wärt pünktlich zur Vorstellung erschienen und eine Glanzleistung ohne gleiche auf den Brettern dahingelegt und mit Standing Ovation gefeiert gewesen, was?
Der Verkäufer ist so ein Superman: verkauft eine freundliche Belgierin, die sich für die kranke Menschheit ein Bein ausreißt, ein Gebrauchtwagen in Pearl für ein Neuwagen in Schwarz; das ist das non plus ultra an Vekaufstalent! Schickt ihm Blumen! Applaus, applaus für so ein Mann!