Ja, wurde registriert, ansonsten hätte man nicht einmal das Update für das Navi laden können.
Beiträge von Balu
-
-
Hallo,
hätte mal eine Frage. Laut der Renault Toolbox gibt es ein Karten Update für das Navi im Captur. Die Tageszulassung von dem meiner Frau war am 8 August 2019. Haben den mit 12km dann letzte Woche gekauft.
Hatte irgendwo gelesen das man 3 Monate lang sich Karten Updates laden kann. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten. Müsste ich da in den sauren Apfel beißen oder mache ich da was flasch? Die derzeitigen Karten sind vom Q4 2018
-
So, vorhin den Reset gemacht. Erst nur für Multimedia und Audio oder wie das heißt, hat nichts gebracht. Dann alles resettet und siehe da, er erkannte plötzlich den Stick wo die Lieder direkt im root lagen.
Also an Laptop angsschlossen und Ordner mit Musik drauf... Tja, das wars dann wieder gewesen. Codec wird angeblich nicht unterstützt jetzt?!
Mal allgemein gefragt:
Werden 320kbit mp3 unterstützt? Sonderzeichen (- _) und Umlaute? Wie viele Unterordner darf es geben?Das Teil macht mich langsam wahnsinnig.
-
Kurzer Zwischenstand. Nachdem der Wagen jetzt seine ersten 1000km runter hat ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten
-
Hallo,
also hab es gerade nochmal probiert das Programm als admin auszuführen. Kommt die gleiche Fehlermeldung. Habe noch einen neuen 16GB Stick gekauft, und der funktioniert auch nicht. Keine Mediendateien vorhanden, aber spiel immer das erste Lied ab.
Ob ein Werksreset evtl. hilft?
-
Ja, umbenannt habe ich denn schon mehrfach.
Als Admin hatte ich es nicht ausgeführt. Werde ich später testen.
-
Moin,
ja ist FAT32 formatiert. Habs mit den Windows10 Bordmitteln gemacht. Hab auch die komplette Partition gelöscht und neu angelegt etc.
An anderen Computern inkl. Mac läuft der/die ohne Probleme. Schnelles entfernen wird wohl aktiviert sein, da es die aktuellste Win10 Version ist.
An Umlauten oder Sonderzeichen scheint es nicht zu liegen. Habe testweise ein paar mp3 Lieder mit der Bezeichnung 1.mp3 2.mp3 etc. ins root geschoben, die wurden auch nicht gefunden. Es wurde aber auch hier das erste mp3 abgespielt, obwohl das Radio sagt ist sind keine Mediendateien vorhanden.
Werde mal das Tool oben zum formatieren nutzen, aber würde mich wundern wenn es dann gehen sollte. Ist ja glaub nur für Speichermedien die größer als 32gb sind?
/edit
Hm, mit dem fat32formatter kommt die Meldung "failed to determine the drive" wenn ich das damit formatieren möchte. -
Ich bin bestimmt schon 10x heute zwischen den Laptops und dem Captur gepilgert. Und das mit dem Virus ist ziemlich lächerlich^^
Wie viele Unterordnder hast du denn?
/edit
Gerade mit einem dritten Stick (usb 2.0) getestet und da wird dann garnix abgespielt und auch nix gefunden -
Nabend,
muss mich hier mal einklinken. Der Captur meiner Frau hat das MediaNav(?) Das Teil mit dem USB Anschluss oben rechts. System Software ist laut dem Renault Tool auf dem aktuellsten Stand.
Hatte ihr einen 32gb Stick von SanDisk gekauft, diesen mit FAT32 formatiert und dann mehrere Ordner mit Musik drauf gemacht. Lief auch problemlos. Das erste was dann komisch war, habe die Ordnerstruktur geändert, aber auf dem Gerät wurde die nicht angezeigt, sondern ein Mix aus alt und neu.
Vorhin das Teil neu formatiert (FAT32) wieder Ordner mit Liedern drauf, nur sagt der mir jetzt jedesmal es wäre keine Mediendatei vorhanden, lustigerweise spielt er aber immer ein Lied auf dem Stick ab, sonst nix. Es werden keine Ordner etc. angezeigt.
Also mal testweise eine 16gb Partition erstellt, gleiche Ergebnis. Also wieder alles gelöscht, diesmal nur einen Ordner mit ein paar Liedern drauf. Wieder wird gesagt sind keine Mediendateien vorhanden. Es wird aber trotzdem ein Lied abgespielt (man kann aber zu keinem anderen Titel skippen).Also einen anderen USB Stick probiert, gleiche Ergebnis. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung woran sich das Teil auf einmal stört, da es ja beim ersten mal auch geklappt hat.
-
Feuchtigkeit gehört da definitiv nicht rein. Mich wundert halt das es bei einem Neuwagen direkt auf beiden Seiten ist.