Kurzes Update
Antwort von Renault am 11.03.2020:
Sehr geehrter Herr Lamparth,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Kartenupdates für Ihren Renault Captur und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Grund eines erhöhten Anfrageaufkommens.
Welche Karte haben Sie denn zur Zeit im Fahrzeug installiert und welche Karte wird Ihnen bei MY Renault als Update angeboten? Können Sie uns davon bitte Fotos zukommen lassen:
-Bildaufnahme „Versionsinformationen“ [Hauptmenü > System > auf die 2. Seite blättern > Status & Informationen > Versionsinformationen]
-Bildaufnahme „Kartenversion“ [Menu > System > 2. Seite > Status & Informationen > Versionsinformation > Kartenversion (Map)]
-Bildaufnahme "MY Renault Account" [R-LINK STORE > MEINE PRODUKTE > MEINE AKTUALISIERUNGEN > MEINE PRODUKTE BEARBEITEN > SD Karten
Die Infos und die dazugehörigen bilder habe ich eingesandt.
Antwort von Renault am 23.03.2020:
Hallo Herr Lamparth,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich einesKartenupdates für Ihren Renault Captur und die eingereichten Fotos.
Der Umstand mit dem Update des Kartenmaterial istbekannt. Im Rahmen der Kundenzufriedenheit werden wir die Kosten für eine neueSD Speicherkarte mit Europakartenmaterial gerne übernehmen. Diese sollte beiIhrem Renault Vertragspartner für ca. 50 € bestellt werden können. Reichen Sieuns dann bitte bis zum 15.04.2020 eine Rechnungskopie und Ihre kompletteBankverbindung (IBAN und BIC) für eine Rückerstattung ein.
Meine Antwort darauf:
Sehr geehrte Damen und Herren der RenaultKundenbetreuung,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Angebot zurKostenübernahme der neuen SD-Karte, auf der das aktuelle Kartenmaterial V1015enthalten ist und für weitere Updates (Karten und Software) geeignet ist.
Leider ist das aber nicht die Lösung für das ganzeProblem!
Die Kartenversion V1015 aus Q4/2018 beinhaltet nurunwesentliche Änderungen zu der V1011 die aus Q3/2018.
Es fehlen also die kompletten Kartenupdates aus dem Jahr2019 und 2020. Ich habe mit dem Kaufvertrag meines Captur ein 3jähriges,kostenloses Kartenupdate mit bis zu 4 Updates pro Jahr abgeschlossen.
Es wurde bis Dato nicht einmal ein einziges geliefert, waseine Vertragsverletzung wegen der fehlenden Updates darstellt. Weiterhin gibtes auch keine Info wann mit den nächsten Kartenupdates zu rechnen ist.
Aufgrund dieser Vertragsverletzung fordere ich eineangemessene Entschädigung, zuzüglich der versprochenen Kostenübernahme derneuen SD-Karte.
Mit freundlichem Gruß
Weiteres folgt