Beiträge von Bongo Bong

Ich hab auch mal die neuesten Kartendaten runtergeladen und auch den Fehler beim schreiben auf dem USB Stick bekommen.

Darauf hin war aber nichts auf dem Stick zu sehen.

Ich hab dann bei mir auf der Festplatte etwas rumgesucht und das Downloadverzeichnis für die Dateien gefunden.

Dort lagen sie brav rum und ich konnte sie auf den Stick entpacken.

Noch habe ich mich aber nicht getraut den Stick einzustecken, weil wie hier beschrieben das installieren bis zu 30min gehen soll.

Wie macht ihr das, da der Captur sich ja nach ein paar Minuten ausschaltet?

Läuft das im Hintergrund weiter?

Bringt es was ein Ladegerät anzuschließen, damit die Zündung eingeschaltet bleibt?

Gruß

Dirk

Bei unserem Scenic hatten wir das schön öffter, das er beim Knopf drücken nicht aus oder an gegangen ist.

Seitdem drücken wir den Knopf deutlich kontrollierter.

Da wir beide das so auch beim Captur übernommen haben ist es uns bei dem bisher nicht passiert. Oder der Knopf funktioniert bei dem besser.

Ich kann es mir aber schon vorstellen, das der Knopf nicht reagiert hat und du den laufenden Wagen verlassen hast.

In der Hektik kann man den leisen Motor schonmal überhören, besonders wenn er warm ist, ist er schon recht leise. Bei unserem Scenic Diesel bestimmt nicht, der nagelt immer ^^.

Dann bleibt natürlich der Wagen offen wenn man weg geht und alle Elektronik bleibt an.

Wir haben es uns schon beim Scenic angewöhnt beim weglaufen immer das Verschließgeräusch zu hören.

Auch der stand am Anfang ein paar mal unverschlossen auf dem Parkplatz.

Gruß

Dirk

Hallo Carlos

das Digitalradio funktioniert nicht so wie ein UKW Radio, das die Frequenzwellen empfängt und fast gleichzeitig wiedergibt.

Ein Digitalradio empfängt den Datenstrom und muß ihn dann umwandeln.

Je nach Empfang dauert das etwas länger wie beim UKW

Radio.

Bei ein paar Sendern muß ich auch mal eine Minute warten oder er kommt garnicht.

Leider gefällt mir die Klangqualität auch nicht so gut das ich doch öfter wiede UKW höre.

Gruß

Dirk

Heute hat uns unser Radio angebrüllt.:wacko:

Während der Fahrt kam Radiodienst und am Ende, mit dem Signal, war nur noch der rechte hintere Lautsprecher an und zwar verzerrt und extrem laut.

Meine Frau und ich sind total erschrocken.

Wir haben dann das Radio erstmal ausgeschaltet und auf dem Aldi Parkpkatz sind wir dann ausgestiegeg, haben das Auto sich verschließen lassen und sind wieder eingestiegen.

Leider hat das AEG Prinzip nicht funktioniert so das ich ein Reset gemacht hatte.

Seit dem funktioniert es wieder.

Mal schauen ob es beim nächsten Rasiodienst wieder spinnt

Gruß

Dirk

Schade das ihr keinen passenden Händler in der Umgebung habt.

Wir haben auch ca. 1/3 weniger als Liste bezahlt. Um den Preis noch etwas weiter zu drücken haben wir dann noch ein bischen Zuberhör bekommen, wie z.B. Kofferraummatte und Induktionsladeschale..

Wir brauchten uns auch nicht um die Anmeldung und das Wunschkennzeichen kümmern, das hat der :) gleich für uns alles erledigt.

Vielleicht haben wir somit nicht den besten Preis erhalten, es aber dafür etwas bequemer gehabt.

Gruß

Dirk