Beiträge von Bongo Bong

Higheffect

Das tut mir echt leid für dich. Das ist wirklich kein funktionierendes Auto.

Seit meiner Kindheit (geb. 1965) bin ich Renault gefahren. Zwischendurch mal Mercedes und Golf aber seit ich mein eigenes Geld hatte wollte ich immer nur Renaul fahren.

Mit dem Captur bin ich jetzt beim 5ten.

Ich drück dir die Daumen für die Rückabwicklung und das du vom Albtraum- zum Traumauto findest.

Gruß

Dirk

Wir machen das auch so seit 2005 mit unseren Grand Scenics seit dem wir eine automatische Feststellbremse haben.

Auf den Parkplatz fahren, Kupplung und Bremse treten Gang drin lassen und Knopf drücken zum Ausschalten.

Dann Kupplung loslassen und aussteigen.

Jetzt beim Captur ebenso nur noch etwas einfacher.

Auf den Parkplatzfahren, bremsen und ausschalten.

Gruß

Dirk

Ahhh okay okay ,dann werde ich mal darauf achten ??danke schon mal dafür

ich kämpfe ehrlich gesagt auch noch mit der Automatik für vorne .. mal wischt er mir zu intensiv mal zu schwach .. so das ich nachhelfen muss die Tröpfchen zum einstellen machen es mir nicht einfacher ?

Doch, den Kampf kann man teilweise gewinnen.

Beim Scenic wurde uns vom :) Meister der Tipp gegeben diesen Bereich immer sauber zu halten.

Selbst leichter Schmutzschleier kann ihn stören, wie z.B. beim plötzlichen Sonnenlicht ihn einschalten oder auch das zu späte einschalten bei Regen.

Seitdem wir uns daran halten klappt es deutlich besser.

Aber auch bei uns spielt er gelegentlich verrück und wisccht wie ein wilder bei ein paar Tropfen.

Im allgemeinen ist er aber gleich schnell wie wenn ich ihn von Hand einschalten würde.

Gruß

Dirk

Ja, der Kofferraum ist nicht so groß wie der von unserem Grand Scenic aber selbst meine Frau war erstaunt wie ich den Getränkeeinkauf für meine Eltern rein bekommen habe. 6 mal sixpack Sprudel, ein Karton Rotwein, 10 mal sixpack Bier und unter dem Zwischenboden lagen dann noch die Lebensmittel und sonstiges.

Optisch gefällt er mir der Arkana auch nicht so gut weil er dem Mercedes so ähnlich sieht.

IMG-20210723-WA0002-01-01.jpeg

Gruß

Dirk

Wir haben zwar nur den 130er aber auch der zieht im Sport Modus ordentlich die Wurst vom Brot.

Die Leistung steht aber auch in den anderen Modi bereit, da muss man nur das Gaspedal einmal bis über den Druckpunkt durchdrücken.

Hätte ich nicht gedacht. Bei anderen 130PS Autos in der Größe bin ich das nicht gewohnt.

Gruß

Dirk

Hallo Higheffect

zu 1. kann ich dir auch nur sagen, dass das bei unserem auch so ist. Ich bemerke das besonders Morgens nachdem er die Nacht über rumgestanden ist und meine Frau damit losfährt. Erstens ist er relativ laut und zweitens stinkt er extrem. Fährt sie los wird er sofort leiser. wahrscheinlich ist die Leerlaufdrehzahl hoch gestellt damit der kalte Motor erstmal schnell warm wird um das Öl auf Temperatur zu bringen.

Das können dir die Spezies hier aber bestimmt besser erklären.

zu 2. Ja, das ist mir beides auch aufgefallen. Besonders wenn ich in den Ort reinfahre dann merkt man das Runterschalten deutlicher als in den anderen Modi. Wenn ich sehr zügig Gas geben z.B. bei der Autobahnauffahrt schaltet er sehr spät hoch obwohl ich das Gas schon nachgelasen habe. Ich hab mir deshalb angewöhnt mit den Paddels hochzuschalten.

Schön finde ich das nicht, ist aber wohl den Sportmodus geschuldet.

Dafür komme ich deutlich schneller von der Kreuzung weg, was mir wichtiger ist.

Gruß

Dirk

Interessant, was es nicht so alles gibt.

Wir haben unseren jetzt seit 8 Monaten und das dreckigste sind bei uns die Vorderräder.

Der Rest könnte mal endlich durch die Waschanlage. ^^

Oder vielleicht in einen Waschpark damit ich die Felgen mal ordentlich schrubben kann.

Gruß

Dirk

Wenn du einen Garantiefall wärend der Garantiezeit gemeldet hast und er auch nach dem Garantieende nicht behoben ist läuft das weiter bis es repariert ist.

Bei meinem alten Megane ging das 5 Jahre so mit einer Defekten Klimaanlage die gelegentlich ausgefallen ist.

Keiner konnte den Fehler finden. Alle Sensoren wurden ausgetauscht, Software Updates wurden gemacht u.a.

Nach vier Jahren ging dann der Kompressor kaputt und ich hab sogar den ersetzt bekommen da ich darauf hingewiesen habe das das ein Folgefehler der nie richtig repariert wurde.

Das hätten die erstmal nachweisen müssen.

Gruß

Dirk