Beiträge von Bongo Bong

Ich kenne das von von unserem Grand Scenic und hab es auch schonmal beim Caputr gehabt.

Bei uns passiert das immer bei starkem Sonnenschein wenn er in einem bestimmten Winkel auf den Sensor trifft.

Ich hab das gerne Morgens im Sommer wenn ich aus dem Ort rausfahre.

Da scheint die Sonnen von links oben auf die Frontscheibe.

Einen Monat früher oder später passiert es dann nicht mehr (so oft).

Auch beim rausfahren aus der Tiefgarage ist es schon passiert.

Ich schalte dann einfach die Automatik aus und beim nächsten Regen wieder ein.

Ein Hinweis vom :) war, die Scheibe besonders in dem Bereich des Sensors sehr sauber zu halten. Das verhinder Fehlinterpretationen.

Gruß

Dirk

Bongo Bong

Ich hatte in meinem Vorgänger Kadjar auch schon DAB. Nach meinem Empfinden kommt es bei der Klangqualität auch auf den Sender an den man hört. Ich glaube dass es da Unterschiede gibt.

Gruß Siggi

Da hast du Recht.

Da es der Wagen meiner Frau ist konnte ich Gestern ein wenig rumspielen.

Sie hört überwiegend Radio Regenbogen auf DAB und da ich ihr nicht immer alles verstellen will lasse ich den auch drin.

Bei dem höre ich diese schlechte Komprimierung am deutlichsten.

Bei meinem Lieblingssender SWR3 ist das tatsächlich nicht so schlimm. Selbst Rock Antenne ist noch besser obwohl deren Komprimierung auch recht schlecht ist.

Ich hab deshalb meine Eintellungen mal angepasst und einige Sender auf DAB geändert.

Gruß

Dirk

Ich kenne die elektrische Feststellbremsen schon vom Grand Scenic und da funktioniert sie ungefähr gleich gut/schlecht wie beim Captur.

Meistens löst sie sich leicht und schnell um zügig von einer Kreuzung weg zu kommen, mal braucht sie einen zweiten Tritt.

Manuell hab ich sie noch nie gelöst.

Mir gefällt die automatische Anhaltebremse wenn es an eine rote Ampel oder Kreuzung geht.

Bei der habe ich das Gefühl wenn ich im Sportmodus bin das die Bremse dann schneller löst als in den anderen beiden Modi.

Gruß

Dirk

Hallo Mickey

ich muß dich enttäuschen, aber das bläuliche schimmern kommt durch den extrem blauen Himmel.

Das Video scheint im Winter (oder kurz davor/danach) aufgenommen worden zu sein.

In der Zeit ist wenig grün durch Wiesen und Laub in der Umgebung, wodurch das Licht wenig Grünanteil hat.

Der Captur schimmert besonders blau in den Schattenbereichen. Dort kommt keine direkt Sonne hin und die Oberfläche reflektiert nur das blaue Himmelslicht.

Das sieht man auch deutlich an den Chromteilen die genauso blau leuchten.

Warscheinlich wurde das Video auch mit einer Handykamera gemacht die die Farben übersättigt und die Schatten aufhellt.

Das verstärkt den Blauanteil nochmal.

Ich würde behaupten es ist das "normale" Black Pearl Schwarz.

Gruß

Dirk

Wir haben im Grand Scenic die Bose Ausstattung und im Captur nicht.

Klar, der Klang ist in dem großen Raum vom Scenic etwas besser verteilt aber in dem kleinen Raum vom Captur vermisse ich nichts.

Mir ist sogar der Bass im Scenic zu viel obwohl ich gerne Bässe höre. Ich hab nicht umsonst einen Subwoover zuhause stehen.

Man kann den Klang im Captur aber recht gut anpassen so das es sich wirklich gut anhört.

Schlimmer finde ich vom Klang nur DAB. Das ist so stark komprimiert wie schlechte MP3 Musik von vor 20 Jahren.

Ich habe lieber etwas Rauschen beim Radiohören als dieses Komprimierungszischeln.

Gruß

Dirk

Im dritten Bild sieht es eher danach aus als wenn das Wasser unter der Rückleuchte, im Spalt zwischen der Leuchte und der Karosserie ist.

Hast du mal mit klarem Wasser nachgespühlt?

Ansonsten solltest du auch dringend zum :)

Gruß

Dirk