Beiträge von Bongo Bong

Leute! Was diskutiert ihr über eine Sache von der ihr keine Ahnung habt und ihr auch nicht vertraut?

Ich vertraue ihr auch nicht, freue mich aber wenn mein Captur doch etwas schneller geagiert als ich und rechtzeitig bremst.

Wenn ich das Vertrauen in die Technik unbedingt haben will dann muß ich sie überprüfen.

Über ganz Deutschland verteilt hat der ADAC Trainingzenter verteilt.

Schaut mal nach ob nicht einer in eurer Nähe ist:

https://www.adac.de/services/f…trainings/basistrainings/

Dort könnt ihr es überprüfen ob er so reagiert wie es beschrieben wird.

Trotzdem wird es genug Situationen geben wo die Technik versagt und dann seid immer ihr als Fahrer verantwortlich.

Gruß

Dirk

... Es können Personen auf einem Gehsteig als Gefahr interpretiert werden und das Fahrzeug zur automatischen Vollbremsung veranlassen....

Hallo Udo

das habe ich auch vermutet.

Da aber auf der Straße nichts los war bin weiter gefahren.

Ich hoffe der Captur haut dann nicht doch mal die Eisen rein und macht ein Vollbremsung wo nichts ist.

Im günstigens Fall muß ich dann nur kurz Kopfnicken.

Im ungünstigen Fall fährt mir einer hinten drauf und ich muß einen Teil der Reparaturkosten selber zahlen weil "ich" ohne Grund eine Vollbremsung gemacht habe.

Gruß

Dirk

Den Radartempomat hatte ich auf der Autobahn auch schon ein paarmal genutzt um bis zum Stillstand zu bremsen.

Einmal auch schon extrem stark abbremsend.

Am Samstag hatte ich aber ein seltsames Verhalten bei uns im Dorf.

Ich bin die Dorfstrasse entlang gefahren ohne ein Auto vor mir.

Es war aber auf Gegenfdahrbahn einiges los und auch auf dem Gehweg waren Kinder mit dem Rad und Fußgänger unterwegs.

Für mich alles kein sichtbares Problem aber der Wagen hat plötzlich laut gepiept und die Meldung gebracht (nur kurz hingeschaut und nicht genau gemerkt) "Achtung. Bremsen!"

Ich denke das war die Vorstufe zum Notbremsassisten.

Gruß

Dirk

Ich fande die Fragen recht ausgewogen.

Es gibt aber ganz klar einige Fahrzeuge für die eine Seite für Mängel nicht ausreichen.

Wir werden es zwar bestimmt nicht bemerken aber hoffentlich lassen sie die Ergebnisse in die nächsten Modelle einfließen.

Die Ausgaben für solch einen Fragebogen sind nicht ganz billig.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

wer ist noch von Renault angeschrieben worden und hat den Fragebogen von Kantar bekommen?

Kantar ist ein Unternehmen über das meine Firma auch regelmäßig Kundenzufriedenheitsumfragen erstellt.

Habt ihr euch auch die Zeit genommen und den Fragebogen vollständig ausgefüllt?

Obwohl wir wenig Probleme mit dem Captur haben hatten wir auch ein paar Sachen bemängelt.

Gruß

Dirk