Oder hol dir eine Kofferraummatte oder Wanne von Renault Zubehör.
Da gibt es ja ein paar verschiedene Modelle und lange nicht so teuer.
Oder ist der Bereich unter der Abdeckplatte betroffen?
Dann würde ich ihn raus nehmen und reinigen.
Gruß
Dirk
Oder hol dir eine Kofferraummatte oder Wanne von Renault Zubehör.
Da gibt es ja ein paar verschiedene Modelle und lange nicht so teuer.
Oder ist der Bereich unter der Abdeckplatte betroffen?
Dann würde ich ihn raus nehmen und reinigen.
Gruß
Dirk
Das ist echt schade das du solche Erfahrungen gemacht hast.
Das ist aber nicht unbedingt Markenabhängig.
Ich fahre seit meiner frühesten Kindeit (vor 55 jahren) in einem Renault.
Mein Vater hatte bist 1985 mehrere Renault R16 und ist nur deshalb zu Mercedes umgestiegen, als man ihm seinen letzten R16 gestohlen hatte und er durch einen Bekannten günstig zu einen Mercedes 200D gekommen ist.
Erst als er den 1999 durch ein aktuelles Modell (weiß jetzt nicht welches) ersetzt hat begannen bei ihm auch die Probleme mit Elektronik und Mechanik.
Ich fahre seit 1998 selber Renault.
Zuerst einen Renault Megane 1 der durch den einen Golf 3 meine Frau ergänzt wurde.
Weil Kinder anstanden haben wir den Golf durch einen Scenic 1 Phase 2 ersetzt und hatten nur ein Probleme mit der Tachoanzeige. Nach dem Tausch hatten wir 9 Jahre lange keine Probleme.
Den Megane 1 konnten wir dann günstig durch einen Megane 2 ersetzen und sind ihn bis Dezember 2020 fast ohne Probleme gefahren. Das einzige Problem, das wir hatten, war die Klimaanlage die gelegentlich ausgefallen ist.
Die Werkstatt hat mit Softwareänderungen, Kabeltauschen und Sensorentausch keinen Erfolg. zum Schluß wurde auch mal noch der Kompressor getauscht aber auch ohne Erfolg. Aber alles auf Garantie.
Den Megan 2 hatten wir dann Ende 2020 durch den Captur 2 ersetzt und bis auf Kleinigkeiten wie Softwareupdate und Batterietausch bisher keine Probleme (ca. 3000km bisher).
Zum Megane 2 haben wir uns dann auch noch einen Senic 2 geholt. Dessen einziges großes Problem war nach 5 Jahren die Dieselpest. Die bekamen wir aber erst, als meine Frau nicht mehr 100 km täglich auf der Autobahn gefahren ist undder Wagen überwiegend rumstand. So wurde selten getankt und der Restdiesel durch Bakterien zersetzt.
Vor vier Jahren sind wir dann auf das letzte Scenic 3 Modell umgestiegen. Der Nachfolger hat uns nicht gefallen und so haben wir uns noch für den entschieden obwohl der 4er schon rauskam.
Bei dem mussten wir bisher auch nur die Batterie wärend der Garantie tauschen. Seitdem hatten wir auch keine nennswerten Probleme.
Du siehst, es geht auch anders mit Renault.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen
einen ähnlichen Thread hatten wir vor ein paar Wochen schonmal.
Vielleicht könnten wir sie zusammenlegen.
Ansonsten haben ich mal ein Blatt erstellt, mit allen notwendigen Informationen was man vor der Waschstraße machen soll, zum ausrdrucken und in den Wagen legen.
Gruß
Dirk
Bei meinem Händler haben wir beides anhand der Zubehörliste bestellt.
Die Vorrüstung für die elektrische AHK wurde im Werk vormontiert.
Als dann die AHK lieferbar war, ca. 6 Wochen nach dem Abholen des Wagens, wurde sie eingebaut.
So lief das bei uns im Südwesten Deutschlands.
Gruß
Dirk
An unserem Thule easyfold XT 2 gibt es ein kleines Einstellrad um den Hebel einzustellen.
Gruß
Dirk
Alles anzeigenHabe soeben einen Fahrradträger von Firma Membo meines Schwagers versucht an die Anhängerkupplung anzuhängen. Klappt nicht.
Der Fahrradträger geht nicht ganz drauf. Es fehlt unten etwas Spielraum. Elektroanschluss ist in Ordnung. Es kommt auch gleich
die Meldung, im Display dass die Sensoren abgeschaltet sind.
Hallo Dirk,
könntest Du mal nachsehen, ob die Nummer an Deiner Anhängerkupplung identisch ist mit meinem Foto?
Liebe Grüße
Heinz
Hallo Heinz
So sieht es bei mir aus.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen
Es gibt ja solche Verkehrsübungsplätze. Vielleicht könnte man dort so etwas mal ausprobieren.
Vielleicht bietet der ADAC auch passende Trainings an.
Gruß
Dirk
Hallo Helmut
das einzige was ich dir sagen kann ist, das er als zweitplatzierter mit 2,5 hinter dem Thule Easyfolt XT2 mit 1,9 abgeschnitten hat.
Gruß
Dirk
Wir haben uns für die Kofferraumschutzwanne entschieden:
https://zubehoer.renault.de/#!…9b-4cab-9a95-feb2fcb8c927
Wenn man das viel zu kleine Bild mit der rechten Maustaste anklickt und "Open image in new tab" auswählt wird es deutlich größer angezeigt.
Dann sieht man gut wie sie in den Captur Kofferraum passt.
Der fast dreifache Preis war es uns nicht wert.
Die Wanne liegt satt drin, sie ist rutschhemmend und wirkt sehr stabil.
Wenn wir hätten könnt man darin einen nassen Hund transportieren oder scharfkantige Steine reinwerfen.
Das sollte sie alles aushalten.
Bisher hatten wir nur Klappkisten im Kofferraum da drauf stehen, die nicht gerutscht sind.
Gruß
Dirk