Ist das die Matte die nach aussen so eine Lasche hat mit der man sich vor dem Dreck schützen kann wenn man sich auf die Kofferraumkante setzt?
Hab das mal in einem Captur Video gesehen.
Gruß
Dirk
Ist das die Matte die nach aussen so eine Lasche hat mit der man sich vor dem Dreck schützen kann wenn man sich auf die Kofferraumkante setzt?
Hab das mal in einem Captur Video gesehen.
Gruß
Dirk
Hallo Heinz
hab ich gerade entdeckt und ist perfekt für Tiefeinsteiger um sie am Träger zu befestigen.
https://www.thule.com/de-de/bi…ke-frame-adapter-_-982000
Gruß
Dirk
Ah, jetzt ja.
Auf diese 73mm hab ich nicht geachtet.
Aber du kannst sicher sein, der Thule passt perfekt darauf.
Ich werd am Wochenende mal beide Räder darauf stellen und Bilder machen.
Ich werd dann auch die 73mm nochmal überprüfen.
Ich will keine Werbung machen aber schau mal beim Stadler rein. Der ist deutlich günstiger wie dein ebay Angebot.
Gruß
Dirk
Hallo Heinz
Leider wird mir dein Link nicht angezeigt, somit habe ich das Problem das ich dich nicht ganz verstehe.
Die AHK auf deinem Foto sieht wie meine aus.
Ich vermute aber das wolltest du mir damit nicht zeigen.
Falls du nicht unbedingt bei ebay kaufen willst, dann schau mal bei Zweirad Stadler. Dort habe ich ein Set aus dem Thule und einer Transporttasche bekommen.
Aktuell sogar nochmal 5€ günstiger wie ich bezahlt habe.
Gruß
Dirk
Hallo Heinz
noch eine Sache.
Wir haben Gestern unseren Träger Thule 933 EasyFold XT 2 bekommen.
Viel Probiert haben wir jetzt noch nicht, auch nicht die automatische Piepserdeaktivierung.
Was aber interessant für uns war, war ob der Träger im zusammengeklappten Zustand in den "unteren" Kofferraum passt.
Aber das geht leider nicht, da er ca. 10cm zu dick ist und somit der Deckel nicht mehr drauf geht.
Wer also darauf wert legt ihn in den "unteren" Kofferraum zu legen muß auf ein deutlich flacheres Model ausschau halten.
Gruß
Dirk
Ich hab mal ein Video hochgeladen in dem man den Vorgang sehen kann.
Gruß
Dirk
Hallo Heinz
hab für dich und andere mal ein kleines Video gemacht in dem ich den Vorgang beschreibe.
Gruß
Dirk
Schau dir nochmal meinen letzten Beitrag an. genau so klappt es bei mir:
ZitatAlles anzeigenAnsonsten funktioniert es wie schon beschrieben.
1. Knopf einmal kurz drücken, er leuchtet weiß.
2. Knopf lang drücken er wird Grün dann Knopf los lassen.
3. Knopf wird Rot und es piept so lang bis man den Haken raus geklappt hat.
Den gleiche Weg geht man beim Einklappen, nur muß man beim piepen den Haken einklappen damit es aufhört.
Wenn sie eingerastet ist, dann ist sie drinn. Da brauchst du nichts mehr hochziehen.
Gruß
Dirk
An die Easylink BDA hab ich garnicht gedacht. Ich hab nur in der Standard BDA vom Captur nachgeschaut.
Hallo Heinz
Zum Thema Anhängerkupplung haben wir uns hier schon intensiv ausgetauscht, auch mit deren Problemen obwohl es vom Titel her eher um die Lieferschwirigkeiten geht:
Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?
Im letzten post habe ich das Aus- und Einklappen nochmal genau beschrieben wie es bei mir funktioniert.
Ansonsten mal zu deinen Fragen.
ZitatAnhängerkupplung richtig sitzt?
Sie sitzt richtig, wenn sie beim hochziehen fest eingerastet ist.
ZitatWie schaltet man die Sensoren aus
Das kann ich dir noch nicht sagen. Vorraussichtlich kommt wird mein Fahrradträger heute noch geliefert.
Wenn ich es aber richtig weiß dann reagiert das System drauf wenn der Träger mit der AHK elektrisch verbunden wird und schaltet die Sensoren selber aus.
Kann ich dir aber noch nicht genau sagen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Infos wie man sie manuel deaktivieren kann wenn wenn das System die AHK nicht erkennt.
ZitatWelcher Fahrradträger wird bei E-Bike mit tiefem Einstieg empfohlen?
Da kann ich dir auch nur bedingt helfen.
Ich habe für unsere beiden Räder mit Diamantrahmen nicht darüber nachgedacht und auf getestete Qualität geachtet und mich nach der aktuellen Stiftungwarentest https://www.test.de/Fahrradtra…pplung-im-Test-1179461-0/ orientiert und den Thule 933 EasyFold XT 2 genommen.
Mir war dabei wichtig, das er unsere beiden eBikes tragen kann, breite Reifen aufnimmt und faltbar ist.
Bei Tiefeinsteigern sind ja nur das Sitzrohr oder das Unterrohr zur Befestigung da. Da solltest du eine passende Stelle suchen und schauen welchen Durchmesser dort das Rohr hat und mit den Vorgaben des Trägerherstellers vergleichen. Bei meinem sind es 22-80 mm Aufnahmedurchmesser.
Bei einigen Herstellern gibt es aber auch Adapter oder Verlängerungen die man dazukaufen kann um auch schwierige Rahmen zu befestigen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelffen.
Gruß
Dirk