Beiträge von Bongo Bong

Hallo Dirk,

In der Waschstraße lasse ich die Spiegel ausgeklappt, auch in meinem sehr breiten Espace RFC, damit auch die Spiegelgläser sauber gereinigt und getrocknet werden..

Start/Stop habe ich in der Waschstraße noch nie abgeschaltet. Nachdem ich ja nicht auf der Bremse stehe, schaltet der Motor gar nicht ab.

.... dass der Wählhebel bei der Stellung N in der Position gehalten wird und nicht der Wählhebel sofort ausgelassen wird oder gar irrtümlich auf R gestellt wird!

Hallo Udo

Das mit den Spiegeln in der Waschstraße mache ich mit unserem Grand Scenic schon seit ich von einem Anlagenbesitzer darum gebeten wurde und er keine Haftung dafür übernimmt wenn die Spiegel dann nach der Wäsche nicht mehr funktionieren.

Er hatte diese Probleme schon ein paarmal und macht deshalb jetzt vorher diese Ansage.

Für mich kein Problem da ich danach immer mit einem Lappen ums Auto laufe und dann auch die Spiegel kurz putze.

Das Start/Stop Ausschalten finde ich garnicht so unsinnig da man ja mal aus Versehen an die Bremse kommen kann.

Das mit dem Wahlhebel halten verstehe nicht ganz.

Beim eShifter drückt man ja nur kurz darauf und hält ihn nicht fest.

Ansonsten gebe ich dir recht, das man in der Waschstraße aufpassen muß auch nicht an den Hebel zu kommen.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

Ich schreibe es hier rein, weil der andere Thread ja verlinkt ist und der Titel allgemein (Automatik/Handschaltung) gehalten wurde.

Da wir bisher auch noch nicht mit dem Neuen in der Waschstraße waren und ich evtl. beim ersten mal nicht dabei bin wollte ich meiner Frau eine genaue Anleitung schaffen.

Oder mir wenn ich es im halben Jahr wieder vergessen habe ;)

Schaut sie euch mal bitte an, ob das so OK ist oder ob es was zu verbessern gibt. Egal ob Inhalt oder Reihenfolge, alles ist wichtig.

Ihr dürft sie euch natürlich gerne selber Ausdrucken und in den Wagen legen.

Gruß

Dirk

...Lt. FRH lassen sich die Spritzdüsen nicht einstellen!?

Doch, hab ich gleich am zweiten Tag getan als ich den wischiwaschi ausprobiert hatte.

Einfach mit einer stabilen Nadel in die Düse und etwas hoch biegen.

Mit einem leichten Ruck hat es sich bei mir gelöst und ließ sich dann verstellen.

Gruß

Dirk

Am Motor vorbei sieht man schon durch. Da sind schon Öffnung. Sieht ähnlich aus wie bei unserem Scenic und der ist auch schon deutlich schmutziger wie vor 4 Jahren.

Gruß

Dirk

Hallo Udo

Ich konnte es jetzt mal überprüfen und bei mir sieht es so aus:

Screenshot 2021-01-26 092715.png

Nach ca. 1 min wechselte das Symbol von offline zu vollem Empfang.

Als ich aber in den Systemeinstellungen nachgeschaut habe stand zwar bei mir der Connectivity Service auf TDU (kann mich irren weil ich nicht genau darauf geschaut hatte) aber der Datenaustauschbutton stand auf Off und war deaktiviert.

Muss dafür das Handy per Kabel angeschlossen werden?

Es war nur mit Bluetooth verbunden.

Gruß

Dirk