Beiträge von Bongo Bong

Gerade hat der :) angerufen.

Er bestellt eine neue weil die alte kaputt ist.

Morgen Abend können wir ihn abholen.

Das erinnert mich an unseren Scenic der nach einem halben Jahr auf dem Aldi Parkplatz nicht mehr anspringen wollte. Unsere :) kam dann auch mit einer neuen Batterie zu uns.

Uh_newyork

Letzte länger Fahrt war am Samstag.

Normalerweise sollte eine Batterie ein paar Tage die Kälte rum stehen können.

Heute Morgen hatten wir auch ein massives Elektronikproblem.

Der Wagen ist nicht mehr angesprungen.

Der Wagen ließ sich noch öffnen aber danach nichts mehr. Kein Displays, kein Motorgeräusch...

Zuschließen ging auch nicht automatisch sondern nur mit der Keycard und auch nur ohne Ohren anlegen.

Ich hab daraufhin meinen :) angerufen und er hat ihn jetzt in die Werkstatt mitgenommen zum überprüfen.

Gruß

Dirk

Ich hab am Wochenende auf meinem Samsung S10+ ein Update auf Android 11 gemacht und danach entdeckt, das Android Auto in den Einstellungen zu finden ist.

Mit dem Kabel angeschlossen konnte ich dann auch über Googel Maps routen.

Mehr hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Dirk

Das Problem mit dem Regenwasser an der Heckcklappe hatten wir schon beim vorherigen Auto, einem älteren Renault Megane. Deshalb waren wir schon gewohnt die Heckklappe erstmal mal nur halb zu öffnen und abtropfen zu lassen.

Im Megane Forum hatten sich einige eine Kante aus dem Zubehörhandel angeklebt. Hat uns aber nicht interessiert.

Vielleicht findet ihr was passendes für den Captur.

Gruß

Dirk

Mit dem Capture war ich bis jetzt noch nicht in der Waschanlage. Das hat er meiner Meinung nach auch noch nicht nötig. Das Wasser läuft immer noch in dicken Tropfen prima ab.

Ansonsten werde ich es wie mit unseren anderen Autos auch halten. Einmal Waschanlage nach dem Winter und einmal am Ende vom Sommer. Wenn mal dickere Dreckbollen dran hängen gehe ich in eine SB Waschanlage und putze auch mal die Alufelgen zusätzlich.

Selbst bei unserem ältesten Wagen (10 Jahre) sah der Lack dann immer noch gut aus.

Mehr muß es meiner Meinung nach nicht sein.

Ist ja nur ein Gebrauchstgegenstand.:)

Gruß

Dirk

Ich hab es mir mit der Galerie auch überlegt, aber dort ist so viel durcheinander mit Bildern vom Tacho, Innenraum...

Hier wollte ich nur Bilder von Außen, vielleicht in einer schönen Gegend oder schön in Szene gesetzt.

Gruß

Dirk