Beiträge von Bongo Bong

Ich hoffe hier sind einige von ihrem Captur nicht enttäuscht wenn ich zeige was ich eben beim warten am Bahnhof entdeckt habe.

20201224_090823.jpg

Ich hab einfach am Lenkrad die verschiedenen Anzeigen für Boardcomputer, Radio und Navi durchgedrückt und beim Navi auf die Pfeile gedrückt.

Mein :) meinte noch bei der Abholung das dafür nächstes Jahr ein Update kommt.

Gruß

Dirk

Zuerst dachte ich auch noch, die Drähte werden nicht so stark stören.

Seitdem wir den Captur haben denke ich anders darüber.

Am Tag bei Sonnenschein stören sie nicht. Da verschwinden sie fast, aber schon bei bedeckten Himmel sieht man sie deutlich. Jedoch stört es da immer noch nicht wie in der Nacht. Wenn man über Land fährt oder auf der Autobahn geht es noch.

Aber in der Stadt fallen sie dann sehr stark auf.

Es ist wie eine verschmutzte Scheibe. Alle Lichtpunkt werden gestreut und dadurch vergrößert.

Ich habe es bei einer Fahrt mit meiner Frau zusammen mal fotografiert damit man es besser sieht.

20201210_163147-01.jpeg

20201210_162855-01.jpeg

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

vielleicht eine doofe Frage, aber hat der Captur 2 auch eine Reifendruckanzeige?

Bei unserem Grand Scenic wird der Druck der vier Reifen als genauer Wert angezeigt.

Beim Captur habe ich bisher nur die Mörglichkeit des Zurücksetzens gefunden und eine Warnlampe aber keine Werte.

Gruß

Dirk

It's not a bug, it's a feature!

Wir haben uns ja gewundert, dass das Tagfahrlicht und Rücklich an ist wenn wir nach kurzer Zeit wieder zum Auto zurückgehen.

Das ist aber kein Bug sondern ein Feaure.

Wir konnten das mehrmals nachstellen.

Immer wenn wir innerhalb kurzer Zeit (10min -15min) wieder zurück zum Auto gegangen sind, den Schlüssel dabei haben und uns auf 2-3 m nähern, dann gehen nur die beiden Lichter an.

Wenn wir dann dichter dran gehen geht der Wagen auf.

Wenn wir später (ca. 1 Std.) wieder in die Nähe gehen leuchten die Lichter nicht mehr.

Nachdem ich das alles geschrieben hatte, habe ich meine Frau zum Auto begleitet und da leuchteten wieder die beiden Lichter.

Als sie gestern Abend nachhause kam hat sie ihn wie üblich abgestellt und ist ins Haus gekommen.

Seit dem waren wir nicht mehr draußen. Als sie dann zum Auto lief gingen zuerst die beiden Lichter an und einen Schritt weiter das Auto auf.

Keine Ahnung wozu das gut sein soll.

Gruß

Dirk

Nachdem Udo schon auf meine Frage geantwortet hat bevor ich sie hier gestellt habe, hier noch die Frage dazu: :)

Das kommt aus diesem Thread: Fehler - Bugs - Probleme

Ich glaube wir haben einen Bug den ich hier noch nicht gelesen habe.

Nach dem weggehen vom Wagen verschließt er sich ja automatisch.

Jetzt ist es schon zweimal passiert, das wir zufällig später wieder zum Auto sind (ohne Keycard) und gesehen haben dass das Rücklicht und das Tagfahrlicht an waren.

Die Taste der Keycard für das Licht kann es ja nicht sein da die das Abblendlicht und Rücklicht einschaltet.

Es ist uns jetzt auch schon ein paarmal passiert, das der Wagen sich nicht automatisch geöffnet hat als wir mit der Keycard in die Nähe gekommen sind.

Wir mussten dann den Knopf am Türgriff drücken zum Öffnen.

Alle anderen Fehler, die hier schon beschrieben wurden, haben wir noch nicht bemerkt.

Gruß

Dirk