Beiträge von Bongo Bong

Dann sei froh, das du kein eAuto hast.

Mein Cousin kann davon ein Lied singen auf was er alles achten muß wenn er eine längere Strecke fahren muß.

Sein Wagen (Hyundai Kona) hat 385km Reichweite. Jedoch nur bei optimalen Bedingen. Je nach Wetter und Aussentemperatur (Winter) sind es auch mal nur 195km.

Wenn er dann laden will, muß er das wärend der Fahrt schon genau planen. Meistens muß er mehrere Ladeplätze anfahren weil: Ladesäule geht nicht, wird nur langsam geladen, Ladesäule auf dem Weg dorthin schon besetzt, .... (konnte mir nicht alles merken)

Mittlerweile fährt er selten mehr wie 100 km/h weil er dann weniger verbraucht und somit weniger laden muß. Im Endeffekt ist er dann zwar gleich lange unterwegs (anstatt langes und umständliches Laden) , aber er hat dabei weniger Pausen gemacht und ist damit gestresster und unausgeruhter.

Gruß

Dirk

Wir hatten hier letztens 38°C und kein Problem mit der Klima auch wenn er in der Sonne stand.

Im Normalfall stellen wir sie bei so hohen Temperaturen auch nur auf ca. 10° - 12° unter Aussentemperatur.

Selbst hinten kommt genug kühle Luft aus den Düsen. Mir Vorne zusammen ist der gesamte Raum schnell auf eine angenehme Temperatur runter gekühlt.

Und das selbst für mich, der ab 20°C Aussentemperatur anfängt zu schwitzen. 8)

Bei unserem Vorgänger zum Captur hatten wir ständig Probleme.

Der Megane hat lange nicht so gut gekühlt und wenn, dann ist sie regelmäßig ausgefallen und musste in der Werkstatt zurückgesetzt werden.

Ich würde das unbedingt nochmal von einer Werkstatt prüfen lassen.

Gruß

Dirk

...
    Ähnlich war es zuvor beim Scenic auch, da war die Batterie nach 3 Jahren sogar kaputt.
    Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bei irgend einem anderen Auto so erlebt.
    ....

Mit den Batterien scheinen sie wirklich keinen guten Griff zu haben.

Bei unserem Scenic war sie sogar nach 5 Monaten kaputt. Wir standen auf einem Aldiparkplatz und kamen mit unseren Tiefkühlsachen nicht mehr weg. Zum Glück war unser Händler nicht weit entfernt.

Beim Captur waren es sogar nur drei Monate bis zum Wechsel.

Seit dem habe wir aber so gut wie keine Probleme, außer das der automatisch Motor Aus bei beiden Autos so gut wie nie funktioniert.

Gruß

Dirk

Der aus dem Video ist genial!

Genau die Farbe haben wir auch.

Mal schauen ob ich beim Ali bestelle.

Sehe das auch skeptisch.

Gruß

Dirk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir haben hatten die Meldung regelmäßig, aber in unserem Scenic.

Bei uns ist es der Steckkontakt unter dem Fahrersitz der dem System sag das jemand auf dem Sitz sitzt.

Das passiert immer dann wenn jemand den Sitz verschoben hat.

Seit dem der gewechselt wurde passiert das nur noch sehr selten.

Dann reicht es den Sitz einmal kurz zu verschieben.

Gruß

Dirk

Es sollte jedem selber überlassen sein, ob er diese oder andere Verbraucher Apps nutzen will oder nicht....

Gut das hier noch von niemanden verlangt wurde diese App zu nutzen.

Ich finde die App auch sehr gut, aber wir nutzen seit Anfang an ein analoges Tankbuch in dem wir auch weitere Informationen eintragen. (Reparaturen, Service, Reifen, Probleme....)

Zur persönlichen Auswertung gehen die Daten dann in ein Excel File.

Nochmal in eine andere App einzutragen habe ich aber keine Lust.

Gruß

Dirk

....

Und Spiegel habe ich auch aus.Kann mich garnicht in der Garage bewegen.Ständig wackeln die Spiegel (Captur lernt fliegen) und geht auf zu auf zu.

Ist ja Nervig.

"Captur lernt fliegen" :thumbup:

Das geht uns ähnlich. Immer wenn wir das Haus verlassen und zu Fuß gehen, müssen wir am Captur vorbei und dann geht er auf und wieder zu.

Das nervt uns auch.

Vielleicht kann ich meine Frau überzeugen das wir das mal deaktivieren.

Gruß

Dirk