Beiträge von Bongo Bong

Klar, den kenne ich. ^^:thumbup:

War aber eher für die gedacht die den Wagen abholen und dort gleich Fehler entdecken.

Also auch so Sachen wie den fehlenden Stopfen in der Motorhabe, falsche Reifen, falsche Ausstattung (hatten wir mal beim Scenic)....

Hier, deswegen im Elektrik Forum, sollte es rein um die Softwarefehler gehen.

Wenn das aber alles zu viel wird können wir es zusammenlegen.:beer:

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

gibt es hier eigentlich einen Sammel Thread zu den Fehlern die wir alle entdeckt haben oder habe ich ihn übersehen?

Wenn ihr wollt können wir sie hier mal sammeln.

Ich glaube wir haben einen Bug den ich hier noch nicht gelesen habe.

Nach dem weggehen vom Wagen verschließt er sich ja automatisch.

Jetzt ist es schon zweimal passiert, das wir zufällig später wieder zum Auto sind (ohne Keycard) und gesehen haben dass das Rücklicht und das Tagfahrlicht an waren.

Die Taste der Keycard für das Licht kann es ja nicht sein da die das Abblendlicht und Rücklicht einschaltet.

Es ist uns jetzt auch schon ein paarmal passiert, das der Wagen sich nicht automatisch geöffnet hat als wir mit der Keycard in die Nähe gekommen sind.

Wir mussten dann den Knopf am Türgriff drücken zum Öffnen.

Alle anderen Fehler, die hier schon beschrieben wurden, haben wir noch nicht bemerkt.

Gruß

Dirk

Ich bin gestern auch mal wieder Captur gefahren und hab es auf der Autobahn mal ein bischen ausprobieren können.

Dank Tempomat, Abstandshalter und Spurkontrolle geht das ja etwas einfacher :thumbup:

Egal ob Sitz hoch oder runter, der Blick nach hinten ist schlecht.

Es bleibt ein schmaler Streifen der besonders oben durch das Dach stark verdeckt wird.

Ich bin immer noch der Meinung, das der Spiegel zu hoch sitzt und dadurch nicht den vollen Blick nach hinten zulässt.

Gruß

Dirk

Hi,

egal ob der Sitz ganz unten oder oben war und ich mich extra klein oder groß gemacht habe, ich konnte den Rückspiegel richtig einstellen (rahmenloser Spiegel).

Wie weit hinten? 20m, 50m oder 100m konnte sie die Autos nicht mehr erkennen?

Wieviel Meter kann ich nicht sagen, aber es war nicht bis zum Horizont wie wir es bei anderen Autos gewohnt sind.

Beste Grüße

Dirk

Hallo zusammen

Die erste Fahrt mit ihrem Neuen hat meine Frau gemacht. Auf der Autobahn ist ihr dann aufgefallen das sie Autos, die weiter hinten wahren, nicht erkennen konnte.

Obwohl sie den Sitz fast ganz nach unten gemacht hatte konnte sie den Rückspiegel nicht so kippen das sie die weiter hinten fahrenden Autos erkennen konnte.

Das Dach war einfach zu weit runter gezogen.

Als ich dann gefahren bin ging es mir genauso.

Erst als wir den Sitz noch etwas nach hinten gekippt hatten ging es.

Das kann aber nicht sein, das man den Sitz so weit nach hinten kippen muß (noch nicht gefährlich beim Unfall) und den Sitz ganz runter machen muß um nach Hinten alles sehen zu können.

Wir sitzen beide gerne Aufrecht und relativ weit oben um eine gute Übersicht zu haben.

Jemand einen Tip?

Gruß

Dirk

Mir geht er fast schon zu oft aus.

Wir haben den Wagen zwar erst seit Samstag aber er ist nicht nur an Ampeln ausgegagen sondern auch beim Einparken.

Ich hab nur ein paar Sekunden gestanden um die Beifahrer aussteigen zu lassen und in der Zeit war er aus.

Kurz das Gas angetipt und er war wieder an.

Nicht schlimm aber seltsam.

Gruß

Dirk