Beiträge von Bongo Bong

Gestern konnten wir schonmal probeparken mit dem neuen Captur in unserem Carport machen. :D
    Wir mussten unseren Scenic in die Werkstatt bringen und haben ihn dafür bekommen.
    Zusätzlich habe wir jetzt endlich die Bestellung für unseren Captur aufgeben können.
    Vorraussichtliches Lieferdatum wird KW 48 sein, also ab dem 23. November.

Nicht über die vielen Flecken im Bild wundern. Die kommen durch das Küchenfenster durch das ich fotografiert hatte.
    capturcarpot.jpeg

Gruß
    Dirk

Das glaube ich nicht, denn die Motoren sind ja physisch identisch. Der Unterschied besteht in der Motorsteuerungssoftware.

Das wusste ich nicht.
    Mir war es, bei dem Gedanken ob mehr oder weniger Leistung, egal es kam mir nur darauf an ob man den Bestellvorgang dadurch beschleunigen könnte.

Den 130er empfinde ich als Ausreichend motorisiert.
    Da es bei uns auch "nur" der Zweitwagen werden soll.

Gruß
    Dirk

Hallo zusammen

Wir konnten ja bis jetzt immer noch nicht bestellen. Ob es jetzt an Renault oder unseren Händler liegt wissen wir nicht.
    Aber vielleicht kann man das ja doch noch etwas beschleunigen.

Es scheint ja so zu sein das der Querverkehrswarner ein großes Hindernis ist und deshalb werden wir ihn jetzt aus der Liste streichen.

Wie sieht das aber mit den Motoren aus?
    Eigentlich wollen wir ja den 130er EDC, aber könnte es die Bestellung beschleunigen wenn wir stattdessen den 155 EDC nehmen?

Gruß
    Dirk

Hallo Zusammen

Danke an alle.

Es ist tatsächlich so, wenn wir nur den Wagen abstellen, keiner aussteigt und dabei unter der drei Minuten bleiben können wir die Fenster noch öffnen.
    Da sind wir wohl immer länger als drei Minuten im Wagen geblieben, bzw. einer ist ausgestiegen so das wir deshalb das so bemerkt haben.

Wenn es also beim neuen Capture so ist, das man trotzdem aussteigen kann oder länger als drei Minuten sitzen bleiben kann und dann nicht den Motor starten muß oder/und die Karte einstecken muß, wäre das eine gute Lösung.

Zündung anmachen sollte eigentlich reichen (Wie es Captur2020 von seinem Neuen beschriebt).

Dann freuen wir uns noch mehr wenn wir ihn endlich betsellen können. :D

Gruß
    Dirk

Hallo zusammen

ich habe eine Frage an die aktullen Besitzer weil uns das beim Scenic regelmäßig nervt.

Wir fahren im Scenic und Parken. Dabei stellen wir den Motor ab. Wenn jetzt jemand das Fenster aufmachen möchte geht das nicht mehr.
    Wir müssen zuerst die Keycard in den Schacht stecken und können dann wieder die Fensterheber benutzen.

Ist das im neue Capture anders?

Wir haben uns darüber schon oft geärgert. Wozu hat man denn die Möglichkeit mit der Karte sie in der Tasche zu lassen, wenn man sie im Auto sitzend dann doch wieder rauskramen muß.

Gruß
    Dirk