Beiträge von Bongo Bong

    ...Schlüsselloses Verriegeln, am Türgriff Verriegeln,Spiegel automatisch anklappen,Beleuchtung Innenraum aus,Begrüssungs Musik und Licht aus, usw.

    ....

    Ist aber eigentlich auch nicht die Dauer Lösung.

    Hast du eine Möglichkeit die Batterie zu messen?Zur Not über Zigarettenanzünder 12 Volt.So ein Stecker kostet 5 Euro?


    Klar, könnte ich machen, aber warum haben wir dann den Wagen mit dem Schnick Schnack gekauft; bis auf vielleicht Begrüßungsmusik und -licht.


    Da uns aber die automatische Abschaltung viel weniger nervt als auf die anderen Annehmlichkeiten zu verzichten lassen wir das so.

    Die Batterie zu messen geht schon, hab ein Multimeter, aber dann eben nur im Stand.


    Abgesehen davon haben wir wohl Glück und keine weiteren elektronischen Probleme durch die Batterie.


    Falls sich das aber in der nächsten Zeit ändert wird unser Freundlicher einen netten Tritt ans Schienbein bekommen da wir das schon öfter erwähnt haben.

    Wir kennen ihn schon lange und haben alle Renaults bei ihm gekauft. Da soll er sich dann was einfallen lassen :P


    Gruß

    Dirk

    ....Letzte Woche sind wir das erste mal mit dem Captur in einen Kurzurlaub nach Trier gefahren.

    Um keine Probleme zu bekommen habe ich ihn dann doch mal ans Ladegerät gehängt.

    Seitdem funktioniert das Abschalten wieder wie vorgesehen.

    ....


    12 Tage später, wieder nur im Alltag bewegt, lässt die Batterie nach und das automatsche Abschalten funktioniert so gut wie nicht mehr.


    Gruß

    Dirk

    ...Daraufhin habe ich eine Fahrt mit bewusst viel Schiebebetrieb absolviert....

    Hallo Udo


    Wir haben zum Glück wenig Elektronikprobleme mit der zu kleinen Batterie.

    Das einzige das wir seit langem nicht mehr hatten ist, das der Motor an der Ampel oder Stauende abschaltet.

    Das gute ist, das er an Kreuzungen, an denen man wieder schnell starten möchte auch nicht ausgeht.


    Letzte Woche sind wir das erste mal mit dem Captur in einen Kurzurlaub nach Trier gefahren.

    Um keine Probleme zu bekommen habe ich ihn dann doch mal ans Ladegerät gehängt.

    Seitdem funktioniert das Abschalten wieder wie vorgesehen.

    Jedoch jetzt nervt es auch schon ein wenig so das wir es regelmäßig deaktivieren.


    Bevor du also extra mal eine Schiebefahrt machst würde ich ihn eher aufladen.

    Aber wem erzähl ich das :thumbup:


    Unser Grand Scenic III hat letztens mal gesponnen mit wildem Warnblinken und Türen nicht öffnen.

    Seit dem Aufladen funktioniert er wieder wie vorher. Er hat zwar eine große Batterie, steht aber sehr viel rum da ich überwiegend mit dem Rad zur Arbeit fahre.

    Wir nehmen ihn eher für Langestreckenfarten oder als Lastenesel wenn ich was im Garten oder Haus baue.


    Gruß

    Dirk


    Hallo Frank


    Ich mache es eigentlich genau anders herum.

    Auf der Autobahn stelle ich eher auf ECO und Tempomat. Dort will ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahren und wenn ich durch einen Spurwechsler gebremst werde soll der Wagen danach automatisch aber gemütlich wieder beschleunigen. Besonders in Baustellen fährt er mit ECO etwas gleichmäßiger. Im Sport Modus ist es eher unruhiger. Wen ich trotzdem mal schnell volle Leistung brauche reicht ein Kickdown und beschleunigt wie im Sport Modus.

    In der Stadt und auf den Landstraßen (besonders hier im Schwarzwald) fahre ich eher im Sport Modus da ich damit zügiger von Kreuzungen wegbeschleunigen kann oder nach Kurven am Berg besser weg komme.

    Wir haben hier eine Kreuzung in der Nähe an der schon einige Unfälle passiert sind, weil man die Autos von links kommend sehr spät sieht. Im ECO Modus komme ich kaum von der Stelle und wenn ich dann mehr aufs Gas drücke drehen die Räder durch. Im Sport Modus steht die Leistung sofort zur Verfügung und er zieht schnell von der Stelle weg. Selbst im My Sense hatte ich schon brenzlige Situationen.


    Gruß

    Dirk

    Habt ihr Frostschutzmittel im Wischwasser?

    Dann kann das auch daran liegen des es schwächer rausspritzt.

    Je weniger es verdünnt wird um so schwächer.


    Allerdings sollte der Unterschied nicht so groß sein.

    Ansonsten ab zum Händler.


    Gruß

    Dirk


    Ich denke auch, das die Höhe der aufgegangenen Heckklappe ausschlaggebend ist.

    Bei unserem Scenic werde wir auch nicht naß.

    Da läuft das Wasser eher seitlich an der Heckklappe runter.


    Gruß

    Dirk

    Willkommen im Club :thumbup:


    Wir hatten vorher einen Renault Megane II und hatten das Problem dort auch schon.

    Somit war es für uns keine große Umstellung vom Captur auch wieder geduscht zu werden :D


    Wir öffnen ihn nur leicht und lassen dann erstmal das meiste Wasser ablaufen.

    So bekommen wir höchstens noch ein paar Tropfen ins Genick =O


    Gruß

    Dirk


    Hallo Jörg


    genau das gleiche hatte ich letzte Woche auch.

    Ich hab allerdings gedacht das eine von meine beiden Frauen daran rumgespielt hatten und es dabei deaktiviert haben.

    Ich hab das dann im Menü wieder aktiviert und weg war das Symbol.


    Ich werde jetzt mal darauf achten wann es wieder weg ist.

    Vielleicht entdecke ich dann auch einen Zusammenhang.


    Gruß

    Dirk