Beiträge von Bongo Bong

Bei meiner Initiale Paris Variante ist die schwebende Konsole mit kurzem Wählhebel und Induktion auch verbaut... ich liebe es!:88:

Wir haben zwar nicht den Initiale Paris aber bei unserem haben wir das so mitbestellt.

Die Ladeschale wurde nachträglich in die obere Ablage hinter dem Wahlhebel eingebaut.

Ein Samsung S10 + passt gerade so hinein. Das S10 meiner Frau passt deutlich lockerer rein.

Das Laden ist aber nicht ganz so einfach. Man muß es schon bewusst reinlegen und kurz platzieren. Aber danach läd es ohne Probleme.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen

leider finde ich nicht mehr den passenden Thread dazu.

Ich hatte es aber öffter gelesen, das bei einigen die Ambientbeleuchtung immer wieder auf Null zurückgegangen ist.

Nur weiß ich nicht mehr den Grund.

War es die schwache Batterie oder die Software oder die Software weil die Batterie schwach wurde?

Unser Kleiner war letztens zur ersten Inspektion in der Werkstatt und seit dem haben wir das Problem.

Ob da ein Softwareupdate gemacht wurde und das damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Vorher hatten wir das noch nie.

Gruß

Dirk

Ich bin Gestern das erste mal durch die Waschanlage.

Nach über einem Jahr sah er doch ein bischen dreckig aus 8o

Nach meiner Anleitung hab ich bis auf die Start-Stop-Automatik alles beachtet.

Die hatte ich vergessen, aber usner Wagen geht eh nur extrem selten mal aus.

Wobei ich aber ein großes Problem hatte und die Waschanlagenhilfskraft schon Schweißperlen auf der Stirn bekam war der N-Gang.

Rauf, runter, rauf, runter.....

Das Ding wollte einfach nicht rein.

Nach einer gefühlten Ewigkeit leuchtete das N und der Anlage zog mich auch sofort los.

Gibt es einen Trick oder besseren Weg N schneller rein zu bekommen?

Gruß

Dirk

Hallo Helmut

Nur, damit wir uns richtig verstehen, bisher bin ich überwiegend im Sport Modus und hatte dort auch keine Probleme, da er dann auch zügig startet und beschleunigt.

Nur eben der MySense und ich wollen uns noch nicht ganz anfreunden.

Bei unserem Grand Scenic III Diesel hab ich die Probleme nicht. Der zieht von unten raus sehr gut.

Gruß

Dirk

Oh hört mir damit auf. Seit dem Studium hab ich das nicht mehr gebraucht.

Davon abgesehen muß ich derzeit viel mit dem Captur fahren und kann mitlerweile auch im mySense Modus ganz zügig anfahren.

Aber an dieser einen Kreuzung, besonders wenn die Bremsen angezogen haben, hab ich immer noch Schwierigkeiten zügig los zu kommen.

Es geht ganz leicht bergauf und ich muß nach Links über die Spur beschleunigen, auf der die anderen meistens schneller als die zugelassen 70 ankommen.

Zusätzliches Problem, sie kommen um eine Rechtskurve und tauchen für mich erst kurz vorher hinter einer Hecke auf.

Alles nicht dramatisch aber ich hab mir angewöhnt schnell weg zu kommen.

Meine Frau mag die Stelle garnicht und fährt lieber einmal komplett durchs Dorf um nach Haus zu kommen.

Gruß

Dirk

... was defacto heißt: "überprüfen sie den Füllstand, indem sie den Tank auffüllen - im Nachhinein wissen Sie dann, ob es nötig war oder nicht." :)

VG

Chris

Hallo Chris

Ich hab immer einen Kanister mit Winter- und Sommerwischwasser im Keller stehen.

Wenn ich drann denke fülle ich beide Autos auf. Wenn nicht ergeht es uns dann wie dir.

Das passiert immer dann wenn ich entweder das Sommer- oder Winterwischwasser leerlaufen lassen möchte.

Auf die Idee eine alte Flasche mit Wischwasser im Auto liegen zu haben bin ich selber noch nicht gekommen.

Gruß

Dirk

Also ich find's ja super, dass es hier so viele Leute gibt, die selbst dann, wenn sie ihr Auto nur gelegentlich nutzen, immer genau im Kopf haben wie viel Wischwasserflüssigkeit sie noch im Tank haben

Hallo Chris

Genau das habe ich auch nicht, aber ich halte mich an die Empfehlungen des Herstellers, siehe BDA:

"Behälter der Scheibenwaschanlage

Auffüllen:
    ....
    Hinweis: Überprüfen Sie regelmäßig den Füllstand und füllen Sie ggf. vor einer Fahrt Flüssigkeit nach
    ."

Wieviel der Tank allerdings fast habe ich nicht in der BDA gefunden.

Ich fülle immer mal wieder auf und habe nach einer längeren Zeit mal einen 3l Behälter fast vollständig einfüllen können.

Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

Gruß

Dirk

Bitte nicht falsch verstehen, das geht hier jetzt gegen keinen speziell, sondern allgemein weil ich das hier und in anderen Foren immer wieder lese.

Macht ihr euch denn keine Gedanken was ihr da kauft und informiert euch nicht vorher?

Wieviel denken wollte ihr euch denn noch vom Auto abnehmen lassen? Und dann am besten danach über die viele Elektronik beschwehren wenn sie nicht richtig funktioniert.

Das kommt mir vor, wie die Leute die sich über das Navi beschweren wenn es einen in das Hafenbecken führt.

Ich hätte auch noch gerne manchen Schnick Schnack gehabt, aber ich wollte diesen Wagen, und der hat das eben nicht.

Aber ich würde mich nicht über fehlende Sachen beschweren die es garnicht angeboten gibt.

Gruß

Dirk