Beiträge von Bongo Bong

Hallo Bernd

im Grunde hat Udo Recht.

Beim MySense ist aber ein kleiner Schöheitsfehler dabei, der letzte Modus (z.B. Sport) bleibt nicht bis zum nächsten Start gespeichert.

Selbst wenn du nur wenige Sekunden den Motor aus hast startet er danach wieder im MySense Modus.

Ich war Gestern beim :) um unseren zur ersten Inspektion zu bringen und habe ihm dann auch erzählt, das wir nach dem Wechsel unserer Batterie (nach 1600km musste die alte raus) zwar keine Starprobleme mehr hatten (jetzt bei 12333km) aber die Start-Stop-Funktion immer noch sehr selten anspringt.

Er meinte dann, das es beim neuen Captur bisher die schlechtesten Batterie gab seit er Ranault verkauft. Er musste bis jetzt bei jedem den er verkauft hat und noch andere die zu ihm gekommen sind die Batterien tauschen.

Meine Frau fährt so um die 120 km die Woche.

Gruß

Dirk

Erst nachdem ich das Radio neu gestartet habe (langer Druck auf den "Aus"-Knopf, bis Display schwarz -> Neustart) hat es auch wieder funktioniert.

Hatten wir, seit dem wir den Wagen vor einem Jahr gekauft hatten, erst einmal.

Seit dem ohne Probleme.

Aber wir scheinen eh zu den glücklichen ohne große Probleme zu sein, mit unserem Nikolauswagen :)

Gruß

Dirk

Ich hab zwar das CTEK 56-305 MXS 5.0, bin aber auch sehr zufrieden.

Ich hab damit schon den alten und jetzt auch den neuen Scenic, den alten Megane, mein Motorrad und auch schon einmal den Captue aufgeladen.

Ohne Probleme.

Das gute ist, das Teil kann relativ unsichtbar, über Nacht unter der Motorhaube bleiben.

Man muß nur morgens daran denken es wieder raus zunehmen bevor man losfährt. :D

Seit dem mache ich eine Schlaufe vom Verlängerungskabel durch den Türgriff.

Gruß

Dirk

Danke dir für's ausprobieren.

Wir werden das zwar nie brauchen weil wir seit drei Jahren jetzt auf beiden Autos Ganzjahrenreifen haben, aber es ist gut zu wissen.

Selbst hier in Freiburg, am Rand vom Schwarzwald, haben wir mir unseren Reifen keine Probleme im Schnee.

Ganz klar, man rutscht etwas schneller, bremst etwas schlechter und beschleunigt etwas schlechter, wenn man aber etwas angepasster fährt sind die, laut Tests besser als manche Billigwinterreifen oder Sommerreifen.

Und davon gibt es selbst hier im Schwarzwald viele.

In den letzten Jahren ist der Schnee hier so selten geworden das sich das für uns nicht mehr lohnt. Wir machen eh kein Wintersport.

Gruß

Dirk

Huhu,

leider bin ich, zumindest mit meinen Suchbegriffen, nicht fündig geworden, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich der Erste mit dieser Frage bin:

Genau, vor einem Jahr hatte ich die Frage auch mal gestellt :thumbup:

Ich hab mich aber schnell daran gewöhnt, wenn der Motor an ist einmal kurz auf das Display zu drücken und auf den Sport Modus zu wechseln.

Ich weiß allerdings nicht wie das in anderen Modellen mit kleinerem oder ohne Display ist.

Gruß

Dirk

Ich muss jetzt nur für mich herausfinden, ob ich Autohold lieber aus lasse, oder schauen, ob ich mich noch an das "spezielle Anfahren" gewöhnen kann.

Ich empfinde das Auto Hold schon als sehr praktisch und angenehm im Stadtverkehr.

Ich denke, wenn sich mein Gasfuß daran gewöhnt hat ist es kein Problem mehr, zügig die Kreuzung frei zu machen ohne mit druchdrehenden Reifen oder kopnickend anzufahren.

Jedes Auto braucht in bestimmten Bereichen seine Übung.

Gruß

Dirk

Hallo Nerdy

auch wir fahren schon lange einen Scenic 3 mit einer elektrische Parkbremse und kommen bei dem auch nicht zum Kopfnicken.

Die Bremse löst schnell und lässt ihn zügig anfahren.

Beim Captur habe ich aber auch ein wenig Probleme.

Wenn ich im My Sense oder noch schlimmer im ECO Modus an einer Kreuzung anfahre habe ich immer das Gefühl er kommt nicht aus dem Quark.

Ein paar mal hatte ich bei einer bestimmten Kreuzung die Befürchtung das mir einer den Hintern abfährt bevor ich von der Spur weg bin.

Wenn ich stattdessen dann etwas mehr Gas gebe beschleuinigt er plötzlich so stark das die Räder durchdrehen.

Ein irgendwie zähes Anfahren, das ich selbst von unserem "trägen" Scenic 3 Diesel nicht kenne.

Seit dem fahre ich besonders im Stadtverkehr und Landstrasse gerne im Sportmodus.

In dem reagiert er deutlich agiler und nimmt schneller das Gas an.

Seit dem passiert es mir noch ganz selten das die Räder mal durchdrehen weil ich viel schneller mit dem Gasfuß nachregeln kann.

Auf der Autobahn ist es mir dann wieder egal, da fahre ich sogar gerne mit dem ECO Modus und mit automatisch abstandhalten beim Tempomat.

Ich muß aber auch zugeben, weil es der Wagen meiner Frau ist, bin ich mit dem seltener unterwegs.

Vielleicht ist das "langsamere" lösen der Bremse und das Kopfnicken danach dem etwas zähen Anfahrverhalten geschuldet.

Gruß

Dirk