Beiträge von ToWi80

Bekam heute diese Nachricht von Renault Deutschland:

"Aktuell haben wir keine Informationen vom Hersteller bekommen, dass in absehbarer Zeit mit der Integration vom Wireless Android Auto bzw. Wireless Apple CarPlay zu rechnen ist."

Naja, liest sich zumindest nicht als 100% Absage oder das es niemals gehen wird...lassen wir uns überraschen.. :whistling:

Meines Wissens hat ja Easy Link Wifi/Wlan, ist ja die Voraussetzung für die Wireless Verbindung.

Es gibt doch vorerst keine 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie (Micro/Mild-Hybrid) bei den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinern.

Diese Nachricht bekam ich heute von Renault Deutschland:

"Gern habe ich zu Ihrer Anfrage intern recherchiert. Die Motoren sind vom Aufbau identisch. Sie wurden nur entsprechend in der Leistung, Drehmoment und Abgasverhalten verändert. Einen Mild-Hybrid gibt es nicht. Es wird nur der Plug-In Hybrid 160 angeboten."

Danke...immerhin gibt Renault Info raus, auch wenn es sich laufend verzögert.

Für mich soweit nicht so schlimm, habe noch meinen Megane IV GT-Line. :P

Wenn es wohl erst nächstes Jahr was wird, ist es nur schade um die 3% Ersparnis bei der MwSt. :thumbdown:

Danke - also hat das Renault überall "eingespart".

Du hast beheizbares Lenkrad. Habe ich auch mit bestellt.
    Wo ist denn da die Taste für? Bei dem E-Tech ist ja dort normalerweise die Tankdeckel-Taste (wo beim Verbrenner die Lenkrad-Heizung -Taste ist).

@nibs99

schönes Rot 8o

Habe dazu mal eine Frage:

Du hast die Edition One. Hast du eine Schublade oder Handschuhfach verbaut ? und sind hinter den Vorsitzen die Taschen komplett aus Stoff oder "nur" Netze? ?(
    Bei Intens gibts ja anscheinend nur noch Handschuhfach und Netze. :thumbdown:

Hallo Torsten Ess,

herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Habe deine Konfiguration durchgelesen:
    · Adaptiver Geschwindigkeitsregler 30 - 170 km/h (Tempopilot)
    · Safety Paket inkl. Toter-Winkel-Warner

Das Safety Paket hat du echt mitbestellt und der E-TEch soll am 16.10.2020 geliefert werden?

Ich frage deshalb, da das Safety Paket noch nicht für den E-Tech lieferbar sein soll... ?(

"Beim Arkana TCe 140 EDC und TCe 160 EDC unterstützen ein Startergenerator und eine unterhalb des Beifahrersitzes angeordnete 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern."
    Quelle: Renault Presse-Service

Denke so werden auch die "neuen" Motoren vom Captur ausgestattet. Erstes Halbjahr 2021 kommt der neue Arkana auf den Markt.