Danke, toller Test.
Beiträge von ToWi80
-
-
-
Meldung von Renault:
"Ihr Verkäufer berichtet, dass Sie die Rückmeldung von der Renault Disposition erhalten haben, dass aktuell das Safety Paket noch nicht bestellbar sei. Grundsätzlich müssen Ausstattungsmerkmale immer aktuell mit dem verkaufenden Händler geprüft werden, da abweichend zu den Preislisten Meldungen von unserer Disposition an die Händler gegeben werden. "
Na dann hoffe ich, dass es bald (KW31?) wirklich möglich sein wird...
-
aus der Preisliste Renault CH (vom 15.07.2020):
PACK SAFETY *
PACK CONDUITE AUTONOME *
* Ausstattung momentan nicht verfügbar auf der Motorisierung E-TECH Plug-in 160
Also das Wort "momentan" lässt hoffen.
-
Ich warte noch auf meine Rückinfo..
Mit "richtigen" Infos rausgeben hat es wohl Renault nicht so...oh mann..
Jeder bekommt andere...Hoffen wir mal das Beste.
-
So Leute,
habe heute eine Antwort von RD erhalten:Der E-TECH Plug-In 160 ist definitiv NICHT mit Safety-Paket lieferbar, ebenso nicht mit Winter-Paket.
Da ich den adaptiven Tempopiloten ACC jedoch mit bestellt habe, ist dass für mich das Aus für den E-TECH.
Schade - aber das war meine wichtigste Zusatzausstattung. Ich hatte ja aus diesem Fehlen bereits den ZOE nicht genommen.
Wie gesagt, es erschließt sich nicht für mich, warum ACC bei den Benziner-Modellen funktioniert und beim e-tech nicht. Aber egal - andere Mütter (Hersteller) haben auch schöne Töchter (passende Fahrzeuge).
Ich werde Euch mein Ergebnis mitteilen.
Habe gerade bei meinem Autohaus nachgefragt, ob die das mit dem Safety-Paket bestätigen können. Wäre schon der Hammer, man kann es "bestellen", aber nicht bekommen...Werde dann auch überlegen, ob ich wirklich diesen Captur E-Tech haben möchte...ist ein tolles Auto..aber naja
Vielleicht schwenke ich dann nächstes Jahr, wenn die Ladestationen noch besser ausgebaut worden sind, zu einem reinen E-Auto um.
-
-
Kann es sein, dass es bei dem ACC Tempomat Probleme gibt?
Bei allen E-Tech (die getesten worden sind und Bild von PAKO), ist dieser nicht vorhanden.
Denke die das nicht mitbestellt haben, bekommen ihren E-Tech schon ab ca. September...
-
Das weiß ich leider noch nicht.
Meine Extras sieht man in meiner Signatur.Ist bei dir der KW 37 ein bestätigter Liefertermin?
-
Heute die Info bekommen:
Werde mein E-Tech erst zum November bekommen.
Ich fahre ja noch einen Megane IV GT-Line.
Habe darum gebeten das meine Inspektionkosten im September 2020 auf Renault kosten gehen.
Und das ich die vorsprochenen Winterräder bekomme.Mal gespannt wie sie darauf reagieren.
UPDATE: "die Kosten für die Inspektion geht intern. Nur bei der Abgabe den Kundendienst bescheid geben."