Beiträge von captur2020

Nach der ab 01.01.2020 gültigen Preisliste kosten die Einstiegsleisten für den (neuen) Captur mit der Aufschrift "Captur" 49 €, mit der Aufschrift "Renault" 79 €.
    Für zwei Buchstaben mehr verlangt Renault also 30 €! X(

Bei der beleuchteten Version ist es kurioserweise umgekehrt: "Captur" 159 €, "Renault" 130 € ?(
    Das bisschen Licht kostet also mal 110 und mal 60 € Aufpreis!

So richtig klar ist mir diese Preispolitik nicht.......

Damit hast du natürlich vollkommen Recht, mir war das durchaus bewusst, und ich wollte eigentlich NICHTS zitieren.

Aber jedes Mal, wenn ich auf "Antworten" geklickt hatte - egal bei welchem Beitrag und auch am Ende - tauchten automatisch alle vorherigen Beiträge auf.

Ich hatte also nur nicht geschafft, dies zu vermeiden - hoffe aber, dass es mir zukünftig gelingt.

Meinst du die Ansicht die ich zum Beispiel bereits gepostet hatte? Das ist die ganz normale My Sense Ansicht.
    Gibt meines Wissens nur die 3 Möglichkeiten: My Sense, Eco und Sport.
    Ich benutze die My Sense Ansicht = Links Geschwindigkeit im Analogen Kreis und mittig Digital (im linken Kreis). Rechter Kreis Drehzahlmesser Analog.

Oder ist etwas anderes gemeint mit Einstellungen?

My Sense kannst du bearbeiten.Es gibt 4 Möglichkeiten, dir den Tacho anzeigen zu lassen.
    Die Ansicht mit 2 Rundinstrumenten nennt sich Regular.

Die Lenkung kann man ebenfalls einstellen.

Unter My Sense ist unter den Auswwahlmöglichkeiten rechts oben "Kombiinstrument". Wenn du da antippst hast du 4 Varianten zur Auswahl. Wie @John oben schon schrieb, heißt die von dir gewünschte Einstellung "Regular". Einfach mal alles durchprobieren. Aber, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, mit laufendem Motor. Gerät schaltet nach kurzer Zeit in einen Batterieschutzzustand und schaltet ab.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme.
    Außer im Eco-Modus habe ich es hinbekommen. Am vielseitigsten geht es natürlich unter My Sense.

klingt spannend :) würde mich über einen Tipp (eventuell sogar Link falls erlaubt) freuen. Gerne auch Bild von der Matte.

Der Hersteller bzw. Vertreiber heißt hromtech, Web-site: autofamily.ru, E-mail: info@autofamily.ru.
    In der Bucht ist die Matte unter der Art.Nr. 402004382920 aufgeführt und auch abgebildet.
    Mein Bild wäre nicht so gut, und als alter PC-Dummie wüsste ich auch nicht auf Anhieb, wie ich es ins Forum stellen könnte.
    Ausschlaggebend für den Kauf dieser Matte war für mich nicht der niedrigere Preis gegenüber dem Original, sondern - wie bereits gesagt - das deutlich geringere Gewicht und die größere Flexibilität, weswegen man auch die fehlende Griffmulde nicht vermisst. In meinen Kofferraum passt sie sehr gut, und einen umlaufenden erhöhten Rand hat sie natürlich auch.
    Der Anbieter hat noch vier Stück.

Die Suche nach einer Kofferraummatte für den neuen Captur war nicht ganz einfach.
    Viele Händler bieten Matten für den Captur der Baujahre 2013 - 2020 an.
    Nach meinen Anfragen bei mehreren Händlern, ob die Matten/Wannen wirklich in den Kofferraum des neuen Capturs passen ergab sich, dass dies entgegen der Baujahr 2020-Angabe fast immer nicht zutraf.
    Trotzdem habe ich eine passende Matte gefunden. Sie heisst "element", hat die Maße 103 x 65 cm, ist aus TPE-Kunststoff, sehr leicht und kostet mit 26,99 € nur halb soviel wie die Originalmatte von Renault, die aus Gummi und mind. doppelt so schwer ist.

Kann mir jemand mitteilen, ob und ggf. wie sich auf meinem 9,3 Zoll-Display die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige (als Rundinstrumente) gleichzeitig darstellen lassen?
    Auf einigen Bildern ist das hier im Forum zu sehen.
    Wenn ich in den Modi My Sense und Sport den Drehlzahlmesser einstelle, verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige bzw. wird nur noch klein und digital angezeigt.

Hast du auch mal die Schalter nach oben gedrückt?

Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp.
    So funktioniert"s natürlich.
    Ich war zu sehr auf den linken Schalter fixiert, der sich ja nicht nach oben drücken ließ und nach mehrmaligem Drücken (nach unten) den/die Spurhalteassistenten/Spurwechselwarnung aktiviert und deaktiviert.
    Unzutreffend ist übrigens die S. 1.98 der BA insoweit, als der abgebildete (mittlere) Schalter nicht die Leuchtweitenregulierung, sondern die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung regelt.